Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14306
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Beitrag von Karsten »

Heute Abend geht die EM erst richtig los: 20:45 Uhr: Schweden-Ukraine. Wie lautet Euer Tipp?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Ente
Beiträge: 81
Registriert: 16. Oktober 2007 00:44
Wohnort: Kreis Stade
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Beitrag von Ente »

Hallo !

Schweden gewinnt 4:1

:-flagge2

Gruß Stefan


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Beitrag von Lukä »

Schweden Ukraine 2:1


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Benutzeravatar
Abborre
Beiträge: 238
Registriert: 14. Januar 2011 16:36
Wohnort: Solingen- NRW/ Västergötland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Beitrag von Abborre »

Mein Tipp: 0:0


STR29680
Beiträge: 137
Registriert: 15. Februar 2012 10:17
Wohnort: Zwischen MD und HAL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Beitrag von STR29680 »

Ich denke Schweden gewinnt 2 zu O :fahne:


Benutzeravatar
Missi
Beiträge: 1526
Registriert: 24. Oktober 2011 20:28
Wohnort: Burgenlandkreis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Beitrag von Missi »

heute sind wir alle *Schweden* :fahne:

und drücken feste de Daumen ...

mein Tipp 4:1

haut rein Jungs :klatschen:

LG de Missi


alter Schwede
Beiträge: 185
Registriert: 14. März 2010 13:57

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Beitrag von alter Schwede »

Ich druecke Schweden natuerlich auch alle 10 Daumen, tippe aber auf einen Heimsieg der Gastgeber, also 1 zu 0 fuer Ukraine.
Gruss vom Götakanal von Andreas


aldea
Beiträge: 61
Registriert: 7. Juni 2008 11:47
Wohnort: Stockholm

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Beitrag von aldea »

3:2

gleich gehts los


:flagge3: :polka: :-elchi :-elchi


Benutzeravatar
Gädda Arko
Beiträge: 638
Registriert: 9. Juni 2012 17:36
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Beitrag von Gädda Arko »

Aber sicher müüsen es die Schweden schaffen :flagge3:

Die Ukraine hat aber auch einiges vor, ist ja ein Heimspiel. aber dennoch

3 : 1 für Schweden :champion:

Feste Daumen drück!!!!


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Beitrag von Framsidan »

Viele Optimisten gibt es hier :D

Wenn unsere Mannschaft 2:1 gewinnt freu ich mich. 3 :1 wäre natürlich besser.....


alter Schwede
Beiträge: 185
Registriert: 14. März 2010 13:57

Re: Fußball-EM-Tipp: Schweden-Ukraine

Beitrag von alter Schwede »

Da war ich wohl der einzige, der mit dem Tipp Sieg fuer Ukraine richtig lag. Aber nach dem Spielverlauf, der kämpferischen Leidenschaft und dem Willen zu siegen, geht das Resultat fuer mich völlig in Ordnung. Ich bin zudem auch davon ueberzeugt, dass es die UEFA zu verhindern weiss, das das Gastgeberland in der Vorrunde scheitert. Wenn ich mir diese Gruppe anschaue, dann glaube ich, das Schweden mit der gestrigen Niederlage schon die Tikets fuer die Heimreise buchen kann.
Ueberzeugt hat mich die schwedische Manschaft nicht, schon garnicht der hochgelobte und ueberhebliche Zlatan Ibrahimowitsch.
Gruss vom Götakanal, Andreas


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14306
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schwedische Enttäuschung sitzt tief nach der Auftaktniederla

Beitrag von Karsten »

Nach der 1-2 Niederlage im Auftaktspiel gegen die Ukraine zeigte sich Nationaltrainer Erik Hamrén sehr enttäuscht. Der Verlust in Kiew am Montagabend sei sehr schmerzhaft, so Hamrén gegenüber dem Schwedischen Rundfunk. Nachdem die Erwartungen hierzulande riesengroß waren und manche sogar schon Titelräume hegten, muss das Team um Superstar Zlatan Ibrahimovic jetzt um den Einzug ins Viertelfinale bangen.

Während sich die Reporter des Schwedischen Rundfunks noch Gedanken darüber machten, welcher Disney-Figur die Tochter vom ukrainischen Nationaltrainer und Fußball-Legende Oleg Blochin ähnelt, machte sich ein aktueller aber auch schon alternder Star daran, die schwedische Mannschaft auf dem Rasen in Kiew auseinanderzunehmen.

Die 1-0 Führung durch Zlatan Ibrahimovic reichte nicht. Binnen 10 Minuten hatte Andrej Schewtschenko Gastgeber Ukraine zuerst den Ausgleich und dann die Führung beschert.

Zerknirschter Zlatan

Unmittelbar nach dem Spiel zeigte sich Mannschaftskapitän Zlatan denn auch zerknirscht: „Es macht keinen Spaß zu verlieren. Ich verliere nicht gerne. Wir gehen in Führung und kriegen dann das 1-1 und gleich darauf das 1-2. Die erste Halbzeit war auch nicht gut. Die zweite Hälfte war viel besser. Aber wir haben trotzdem verloren.“

Gerade in der zweiten Hälfte sind der schwedischen Abwehr gravierende Fehler unterlaufen, die erst die Treffer von „Schewa“ ermöglichten. Nationaltrainer Erik Hamrén war deshalb mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden: „Wir haben als Mannschaft nicht das erwünschte Niveau erreicht. Um hier was zu erreichen, müssen alle Spieler 100 Prozent abrufen und nicht nur gut die Hälfte der Mannschaft. Wir waren zu Beginn zu nervös. Der Mut aus früheren Spielen kam erst, als wir schon im Rückstand waren. Da haben wir den Fußball gespielt, den ich sehen will. Gleichzeitig zeigte unser Gegner Respekt und zog sich zurück. Wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Wir hatten drei richtig gute Chancen. Das hätte dann besser ausgesehen.“

Ruf nach Svensson

Das Ergebnis lautet dennoch 1-2 und die Experten, die sich zuvor für Schweden viel ausgerechnet hatten, zeigen sich jetzt maßlos enttäuscht. Viele kreiden Hamrén an, den Mittelfeldroutinier Anders Svensson nicht aufgestellt zu haben. Das hätte dem Defensivverband und dem Spielaufbau mehr Sicherheit gegeben.

Der Trainer wehrt sich gegen die Vorwürfe: „Man darf dem nicht nachweinen. Ich treffe meine Entscheidungen, nach meinen Eindrücken im Training und den früheren Spielen. Ich bereue da nichts.“

Schweden hat noch die Spiele gegen England und Frankreich um die Scharte auszuwetzen und doch noch das Viertelfinale zu erreichen. Einige Spieler haben auch schon angekündigt, dass Schweden beide Gegner schlagen könne.

(Quelle: Radio Schweden)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste