Welcher Sport darf es denn sein?

Welcher Sport interessiert Euch?

Angeln
32
22%
Fußball
29
20%
Laufen, Joggen, Nordic Walking etc.
18
13%
Eishockey
11
8%
Wassersport
11
8%
Leichtathletik
3
2%
Langlauf & Biathlon
6
4%
Sonstige
30
21%
Schlittschuhlaufen
3
2%
Bandy
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Birkenlund
Beiträge: 165
Registriert: 14. Juni 2008 10:26
Kontaktdaten:

Welcher Sport darf es denn sein?

Beitrag von Birkenlund »

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal vielen Dank für's Vorbeischauen in der Rubrik "Sport". Ich darf mich nun "Moderator" in dieser Rubrik nennen und möchte ein wenig mehr Schwung in diesen Forums-Bereich bringen.
Schweden ist immerhin ein sportliches Land und da gibt es doch sicherlich einige unter Euch, die sich auch für Sport in und aus Schweden interessieren.
Fahrt Ihr regelmäßig zum Angeln, schaut Ihr Fußball oder seit ihr Laufbegeistert und habt vielleicht schon an einem Event in Schweden teilgenommen? Immer raus mit der Sprache - alle Aktikv- und Passiv-Sportler sind hier herzlich willkommen!
Zuletzt geändert von Birkenlund am 21. November 2008 18:49, insgesamt 2-mal geändert.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

puss und kram
Beiträge: 48
Registriert: 5. September 2008 22:55
Wohnort: München

Beitrag von puss und kram »

Hej allihopa,

Schwimmen auf jeden Fall, das geht auch aktiv, allerdings bin ich in der Hinsicht ziemlich kälteempfindlich. Ich war auch gerade in der Zeit in Schweden als in Peking die olympischen Spiele waren, da wollte ich gar nicht mehr P4 hören, weil mir das zu viel wurde mit dem Sport. Aber das Frauenfußball fand ich dann doch spannend. Ansonsten fände ich es halt interessant, neues auszuprobieren. In Deutschland höre ich viel zu oft "geht nicht", das ist in Schweden denn doch etwas anders.

puss&kram


Vi gör vad vi vill,
och vi gör lite till.
Merle
Beiträge: 62
Registriert: 6. Februar 2007 21:39

Beitrag von Merle »

Ich selbst: Reiten, gelegentlich joggen und Skifahren

Die Kinder: Fußball, Handball, Reiten, gelegentlich Skifahren und Schlittschuhlaufen


Merle
Beiträge: 62
Registriert: 6. Februar 2007 21:39

Beitrag von Merle »

Noch ne Frage - wie kommt man in die Umfrage rein??? Und warum steht da nur Eishockey und nicht auch Schlittschuhlaufen und Bandy????

In Schweden ist auch Innebandy als Winteralternative zum Fußball sehr beliebt!

Gruß

Merle


Birkenlund
Beiträge: 165
Registriert: 14. Juni 2008 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Birkenlund »

Hej Merle!
Ich habe Schlittschuhlaufen und Bandy zugefügt. Vielleicht kannst Du mich mal aufklären. Bandy, Innebandy oder wie das alles heißt, habe ich schon oft gehört - aber was ist das eigentlich? Ich kann mir ehrlich gesagt darunter gar nix vorstellen.

Lieben Gruß

Jasmin :Flagge2:


Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Kann man denn noch abstimmen?

Ansonsten angel ich und laufe.

Passiv, im Fernsehen, interssiere ich mich für Leichathletik.

Mia
:Flagge2:


mikke
Beiträge: 11
Registriert: 19. September 2006 11:30
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von mikke »

Hey @ all
Frauenfussball, Segeln und NW
Fechten find ich auch spannend und angeln werd ich auch noch lernen
:fahne:


Merle
Beiträge: 62
Registriert: 6. Februar 2007 21:39

Beitrag von Merle »

Hello Birkenlund (Junibacken auf schwedisch)!

Also, Reiten vermisse ich immer noch !!!!

Bandy ist so ähnlich wie Eishockey aber mit nem Ball und nicht ganz so hart in der Spielweise - genau weiß ich es aber auch nicht. Und Innebandy ist eben in der Sporthalle (also ohne Schlittschuh) so ähnlich wie Feldhockey aber auch mit nem Ball und ganz leichten Kunststoffschlägern!

Gruß

Merle


lingon
Beiträge: 22
Registriert: 28. August 2006 14:13
Wohnort: Helsingborg/Schweden

Beitrag von lingon »

Bei uns wird auch viel gesportelt, nirgendwo sind ja die Möglichkeiten so gut wie in Schweden.

Kind 1,2,3: Karate, Basketball, Innebandy
Kind 3: Schwimmen
Kind 4: Schwimmen mit mir
Wir: Hiken, Schwimmen, Bowlen, manchmal Iceskaten


üffy
Beiträge: 174
Registriert: 20. Dezember 2008 09:23
Wohnort: BS-Nord

Beitrag von üffy »

Habe bis vor 2 Monaten selber noch Fussball gespielt und trainiere seit knapp 4 Jahren eine Jugendmannschaft. Die sind jetzt in der E-Jugend (sprich Jahrgang 99/00). Macht super viel Spaß!!!
Im TV gucken ich ansonsten noch gerne Leichtathletik!!!


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Handball vergessen?


Benutzeravatar
TomteTummetott
Beiträge: 10
Registriert: 20. Januar 2009 20:31
Wohnort: Gera

Fussball

Beitrag von TomteTummetott »

Fussball in Schweden ist Top, da kann man wenigstens noch in Ruhe mit seinen Kiddys hingehen.Ich bin grosser HIF Fan und bin meistens bei den Derbys im Süden.War aber auch schon zu Auswärtsspielen in Göteborg und in Stockholm und dort geht es selbst bei problematischen Spielen vernünftiger zu, als in manchen deutschen Provinz-Stadien.

Gruss Tomte :ät:

Support the Best and Fuck the RestBild


üffy
Beiträge: 174
Registriert: 20. Dezember 2008 09:23
Wohnort: BS-Nord

Beitrag von üffy »

Im Mai sind wir wieder in Schweden und da werde ich mich mal schlau machen wo es denn dann bei uns in der Nähe ein Fußballclub ist. Ich hoffe das ich dann auch mit einem der Trainer oder Betreuer mal sprechen kann. Mich würde da so einiges interessieren zu mal wir vorhaben nächstes Jahr im Juli nach Schweden auszuwandern und ich gerne mit Fußball weiter machen würde, als Trainerin wenn es geht. Habe hier in Deutschland extra einen Trainerschein gemacht vor 4 JAhren


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Nun weiss ich nicht was ein Trainerschein in Deutschland bedeudet.

Beim Handball ist es hier zumindestens so dass sie immer wieder Trainerkurse machen müssen. Vorausgesetzt dass es nicht Elittrainer sind.

Man fängt an mit Grundkurs, T1, T2 , T3 Elitkurs.

Beim T2 mussten sie eine Prüfung ablegen und die bestehen sonst kriegten sie kein Zeugniss/godkännande.

Bei Fussball ist es wohl nicht ganz so anders. Mein Sambo, den ich eben fragte, meinte man würde dich siche rmit Handkuss nehmen, vorausgesetzt du hast nicht zu grosse ansprüche und nicht glaubst dass du das grosse Geld verdienen kannst in einem Verein.

Um das grosse Geld zu verdienen muss man elitetrainer sein.

Framsidan


üffy
Beiträge: 174
Registriert: 20. Dezember 2008 09:23
Wohnort: BS-Nord

Beitrag von üffy »

Ich möchte mit dem Trainerschein kein Geld verdienen. Ich möchte einfach nur Spaß haben beim Fußball. Kinder das vermitteln was ich gelernt habe und was ich kann. Der Trainerschein basiert hauptsächlich auf den Bereich für Kinder und Jugendlichentraining. Hier in Deutschland wäre ich berechtigt bis Herrenmannschaften bis in die Bezirksoberliga zu trainieren.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast