Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 17100
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Beitrag von Karsten »

Im Jahr 1999 fanden sich fünf schwedische Jungs zusammen um die Welt des Rock’n'Roll zu erobern. Unter dem Namen Mando Diao sollten neue, noch nie dagewesene Rockklänge über die heimatlichen Grenzen Borlänges hinaus in die weite Welt transportiert werden. Dazu suchten sich Sänger und Gitarrist Björn Dixgård und Keyboarder Daniel Haglund (seit 2004 Mats Björke) noch einen zweiten Sänger und Gitarristen, Gustaf Norén. Verstärkt wurde das Trio weiter mit Carl-Johan Fogelklou am Bass und Samuel Giers als Schlagzeuger (bis 2011).

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/mando-diao ... rocknroll/


Viele weitere Schweden-Artikel im täglichen Schwedenblog:

http://www.blog-schweden.de



Advertisement
Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Beitrag von Sverige_Freak »

Mando Diao ist eine tolle Band. Ich bin schon seit "Down in the past" ein großer Fan von ihnen. Anfang Juni spielen sie in der Zitadelle, in Berlin-Spandau. :champion:



Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 276
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Beitrag von Robur »

Soweit ich weiß, bzw. hören kann, hat Mando Diao nicht ein "Rock’n'Roll" Lied veröffentlicht! Und Sie sind sicherlich auch nicht die "Kings des schwedischen Rock’n'Roll". Sicherlich eine sehr erfolgreiche Band, das will nicht abstreiten!


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!

kellle
Beiträge: 3204
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: rostock
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Beitrag von kellle »

Wir haben sie 2018 beim Rockoff gesehen ,war ganz nett



eksfotos
Beiträge: 379
Registriert: 21. September 2013 16:14
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Beitrag von eksfotos »



Kings hin oder her. Schön ist dises Lied auf der Fahrt durch Schweden. :-flagge2


Många hälsningar

eks

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2949
Registriert: 5. März 2009 18:16
Wohnort: Undrom
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Beitrag von Uta »

Habe sie 2018 live in Hannover auf der Expo-Plaza gesehen und gehört :champion: :champion:
Hatte mich schon auf ihren Auftritt beim Stadsfest in Härnösand diesen Sommer gefreut, leider kam Corona dazwischen :(



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste