Ola und Salem al Fakir jubeln

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14308
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ola und Salem al Fakir jubeln

Beitrag von Karsten »

Ola und Salem al Fakir sind die ersten Künstler, die sich für das Finale der schwedischen Ausscheidung des Eurovision Song Contest qualifiziert haben. Die beiden Künstler haben am Samstagabend im nordschwedischen Örnsköldsvik das erste von insgesamt sechs innerschwedischen Ausscheidungskonzerten gewonnen. In drei weiteren Wettbewerben werden jeweils zwei weitere Teilnehmer ermittelt. Hinzu kommt ein Hoffnungslauf vor dem Finale in Stockholm

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Birkenlund
Beiträge: 165
Registriert: 14. Juni 2008 10:26
Kontaktdaten:

Re: Ola und Salem al Fakir jubeln

Beitrag von Birkenlund »

Hoffentlich überstehen Jessica und PoS Andra Chncen, die waren nämlich die besten Acts des Abends. :pfeif:


Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ola und Salem al Fakir jubeln

Beitrag von Sverige_Freak »

Ich hoffe ja sehr, dass Ola dieses Jahr endlich mal das Rennen macht und Schweden vertreten wird.


Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 571
Registriert: 7. September 2009 18:35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ola und Salem al Fakir jubeln

Beitrag von torsten1 »

Ola Svensson habe ich mir angehört, neugierig wie ich bin. Das meiste, das er singt, ist leider der übliche Disoklamauk, also laut plus dominanter Rythmus. Dass er aber auch mehr kann, beweist er mit folgendem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=MdB6KPqW ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieser kräftige Stimmtypus wird übrigens meist erst gut mit steigendem Alter. Die Stimme wird dann weniger hart, dafür voller und modulationsfähiger. Da kommt noch was von dem, wenn er es richtig macht.


Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich. (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ola und Salem al Fakir jubeln

Beitrag von Sverige_Freak »

torsten1 hat geschrieben:Ola Svensson habe ich mir angehört, neugierig wie ich bin. Das meiste, das er singt, ist leider der übliche Disoklamauk, also laut plus dominanter Rythmus. Dass er aber auch mehr kann, beweist er mit folgendem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=MdB6KPqW ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieser kräftige Stimmtypus wird übrigens meist erst gut mit steigendem Alter. Die Stimme wird dann weniger hart, dafür voller und modulationsfähiger. Da kommt noch was von dem, wenn er es richtig macht.
Ja, der Song ist schon ganz okay. Nicht gerade der beste Song von ihm.
Aber ich kann dir auf jeden Fall die beiden Alben von Ola empfehlen. Ola gehört zu einen der beliebtesten schwedischen Sänger von Idol Sweden, der es nach der Show geschafft haben, ihren Erfolg zu halten, auch wenn er nicht zu den Siegern gehört. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es weit bringen wird.


Birkenlund
Beiträge: 165
Registriert: 14. Juni 2008 10:26
Kontaktdaten:

Re: Ola und Salem al Fakir jubeln

Beitrag von Birkenlund »

Irgendwie finde ich das die Besetzung in Andra Chansen deutlich besser ist wie die im Finale. Nur eine Frau, eine Girlgroup und der Rest so Bubis die ich eher bei Idol erwarten würde. Da braucht Schweden sich dieses Jahr nicht wundern, wenn im Halbfinale Schluß ist. (Je nachdem wer dahin fährt, wünsche ich es mir das man nicht das Finale erreicht, dann würde man das Konzept und die antretenden Künstler vielleicht nochmal überdenken)

Für mich hätten diese hier ins Finale gehört:

1. Pernilla Wahlgren
2. Kalle Moraeus & Orsa Spelmän
3. Jessica Andersson
4. Pain of Salvation
5. Linda Pritchard
6. Anna Maria Espinosa
7. Alcazar
8. Pauline
9. Py Bäckman
10. Jenny Silver

Naja, so gesehen haben ja alle noch eine Chance, da die internationale Jury ja noch ihren Vote hat. Ich bin mal gespannt...


nightbow
Beiträge: 350
Registriert: 16. Juni 2007 21:21

Re: Ola und Salem al Fakir jubeln

Beitrag von nightbow »

(gelöscht - sorry leute)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste