Seite 1 von 1

Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Verfasst: 18. April 2013 09:15
von Karsten
Im Jahr 1999 fanden sich fünf schwedische Jungs zusammen um die Welt des Rock’n'Roll zu erobern. Unter dem Namen Mando Diao sollten neue, noch nie dagewesene Rockklänge über die heimatlichen Grenzen Borlänges hinaus in die weite Welt transportiert werden. Dazu suchten sich Sänger und Gitarrist Björn Dixgård und Keyboarder Daniel Haglund (seit 2004 Mats Björke) noch einen zweiten Sänger und Gitarristen, Gustaf Norén. Verstärkt wurde das Trio weiter mit Carl-Johan Fogelklou am Bass und Samuel Giers als Schlagzeuger (bis 2011).

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/mando-diao ... rocknroll/


Viele weitere Schweden-Artikel im täglichen Schwedenblog:

http://www.blog-schweden.de

Re: Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Verfasst: 26. Mai 2014 17:36
von Sverige_Freak
Mando Diao ist eine tolle Band. Ich bin schon seit "Down in the past" ein großer Fan von ihnen. Anfang Juni spielen sie in der Zitadelle, in Berlin-Spandau. :champion:

Re: Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Verfasst: 6. November 2020 21:01
von Robur
Soweit ich weiß, bzw. hören kann, hat Mando Diao nicht ein "Rock’n'Roll" Lied veröffentlicht! Und Sie sind sicherlich auch nicht die "Kings des schwedischen Rock’n'Roll". Sicherlich eine sehr erfolgreiche Band, das will nicht abstreiten!

Re: Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Verfasst: 7. November 2020 08:37
von kellle
Wir haben sie 2018 beim Rockoff gesehen ,war ganz nett

Re: Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Verfasst: 7. November 2020 12:35
von eksfotos


Kings hin oder her. Schön ist dises Lied auf der Fahrt durch Schweden. :-flagge2

Re: Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Verfasst: 8. November 2020 16:58
von Uta
Habe sie 2018 live in Hannover auf der Expo-Plaza gesehen und gehört :champion: :champion:
Hatte mich schon auf ihren Auftritt beim Stadsfest in Härnösand diesen Sommer gefreut, leider kam Corona dazwischen :(