Kent - Die ewige Nr. 1

Antworten
alltomsverige
Beiträge: 123
Registriert: 19. Juli 2013 10:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kent - Die ewige Nr. 1

Beitrag von alltomsverige »

Tigerdrottningen heißt das neue Album der schwedischen Band Kent. Es handelt sich dabei um das zehnte Album in ununterbrochener Reihenfolge der Musiker aus Eskilstuna, das Platz 1 der schwedischen Musikcharts erreicht hat.

Den vollständigen Artikel und Links dazu, wo und wie man die Musik hören kann, sind in meinem Blog zu finden: http://alltomsverige.wordpress.com/2014 ... wige-nr-1/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kent - Die ewige Nr. 1

Beitrag von Knäckebröd:) »

"Utan dina andetag" ist immer noch am besten :D :thumbsup:


Ett gott skratt förlänger livet
alltomsverige
Beiträge: 123
Registriert: 19. Juli 2013 10:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kent - Die ewige Nr. 1

Beitrag von alltomsverige »

Es gab Zeiten da lief bei uns zuhause die CD "Vapen och ammunition" auf Heavy Rotation! :) Bis meine Family die Scheibe vor mir versteckt hat! ;)


Lennart_sverige
Beiträge: 9
Registriert: 19. März 2011 17:42

Re: Kent - Die ewige Nr. 1

Beitrag von Lennart_sverige »

KENT - das sind Joakim Berg, Sami Sirviö, Markus Mustonen und Martin Sköld. (früher noch mit Harri Mänty)

Für meine Begriffe die beste nordeuropäische Band, der letzten 20 Jahre und wenn die Musikwelt offener und nicht so sehr vom langweiligen, stereotypischen Mainstream zerfressen wäre, würden es KENT spätestens mit Du & Jag Döden (1999) bereits in die großen Chart-Hitlisten geschafft haben.

Aber leider ist die Welt nicht offen genug - oder vielleicht zum Glück? Denn somit sind KENT der Geheimtipp, das unbekannte Kleinod in der Musikszenen, die sich, ihrem Stil und ihrer Sprache treu geblieben sind und das mit einigen wenigen Einschnitten über Jahrzehnte. Keine Exzesse, keine Drogen, kein Klatsch und Tratsch - das brauchen sie nicht. Sie werden auch so von ihren Fans geliebt und verehrt.

Tiefgründige, facettenreiche, leicht-locker und schwer-breite Musik sind ihr Handwerk. Noch nie hat die schwedische Sprache in Musik wohl so gut geklungen. Ein Album toppt das andere. Darunter auch Tigerdrottningen (wie oben erwähnt) ein großer Stern am Albenhimmel der Band, unübertroffen aber bis heute Du & Jag Döden, ein Meisterwerk am Rande der Perfektion. Noch nie hat mich ein Album einer Band so mitgerissen - im Ansatz haben es einst Depeche Mode mit der Sounds of Faith and Devotion geschafft.

KENT spielen in ihrer eigenen Liga, an die viele Charthitlistenanführer aus dem internationalen Bereich einfach nicht herankommen. Eine ganz große Nummer, die nicht allzu bekannt ist und einfach dort bleibt, wo sie geehrt und wertgeschätzt wird.

Ich hoffe, dass es noch viele Jahre so weitergeht. KENT, jag älskar dig! :sweetheart:


Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kent - Die ewige Nr. 1

Beitrag von Mona-Linnea »

.. zudem find ich auch die Videos zu ihrer Musik absolut sehenswert.


M-Lin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste