Måns und Schweden im Siegestaumel

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Måns und Schweden im Siegestaumel

Beitrag von Karsten »

Nach dem fulminanten Sieg von Måns Zelmerlöw und seinem Song „Heroes“ beim diesjährigen Eurovision Song Contest hat das Tauziehen um den schwedischen Austragungsort begonnen. Auch die enormen Kosten für die Ausrichtung des Mega-Events dürften dem öffentlich-rechtlichen Schwedischen Fernsehen noch in frischer Erinnerung sein. Noch aber schwelgt Schweden im Schlagerrausch. Beim Eurovision Song Contest ESC ist es wie beim Sport: Die edle Maxime der Objektivität wird über Bord geworfen, was zählt, ist einzig der Sieg der eigenen Mannschaft oder eben „unseres Mannes in Wien“, wie Måns Zelmerlöw in Schweden zum Schluss nur noch hieß...

(Quelle: Radio Schweden)

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6173394


Viele weitere Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/schweden-in ... chrichten/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Lund empfängt den Sieger von Wien

Beitrag von Karsten »

Die Einwohner von Lund in der südschwedischen Provinz Skåne haben dem diesjährigen Gewinner des Eurovision Song Contest einen begeisterten Empfang bereitet. Über 10.000 Menschen seien zum Stortorget gekommen, er sei dankbar und glücklich über diesen Empfang in seiner Heimatstadt, so ESC-Sieger Måns Zelmerlöw...

(Quelle: Radio Schweden)

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6173943


Viele weitere Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/schweden-in ... chrichten/


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste