Seite 1 von 1

Weihnachtsmusik

Verfasst: 15. Dezember 2017 08:44
von Tysksver
Hej,

Ich bin neu hier im Forum, musste mich nun aber anmelden. 2015 hat Schweden mein Herz vollständig erobert. Seit kurzem versuche ich meiner Freizeit selbst ein wenig schwedisch zu lernen. Da bald Weihnachten ist, kam ich auf die Idee nach internationalen und bekannten Weihnachtsliedern Ausschau zu halten, die es auch auf schwedisch gibt.

Bisher habe ich gefunden:
Stilla Natt
Rudolf med röda mulen
Juletid
Den Julen
Bjällerklang
Bella Notte
I vår vackra vintervärld
Ser du stjärnan i det blå
Julen är här
Lät julen förkunna
Julens tid är här

Gibt es noch mehr solcher Werke?

Re: Weihnachtsmusik

Verfasst: 15. Dezember 2017 13:02
von Framsidan
Hast du denn noch nicht gegoogelt? Da findest du ganz viele

Z.B. diese hier:

http://www.xn--julsnger-d0a.se/luciasanger/

oder schau hier:

https://sv.wikipedia.org/wiki/Kategori: ... %C3%A5nger

Framsidan

Re: Weihnachtsmusik

Verfasst: 15. Dezember 2017 17:44
von Robur
Nicht ganz so klassisch, aber auch sehr schön:


Re: Weihnachtsmusik

Verfasst: 23. Dezember 2017 00:33
von Tysksver
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die Links und die Übersichten. Das ein oder andere Lied konnte ich dort tatsächlich noch finden.

Weiß jemand, ob es irgendwo im Netz die schwedische Variante von Kling, Glöckchen, Klingelingeling (Kling klocka, klinge-linge-ling) gibt? Gleiches gilt für God jul önskar vi er alla (Wir wünschen euch frohe Weihnacht').

Im diesen Sinne: God Jul. :fahne:

Re: Weihnachtsmusik

Verfasst: 23. Dezember 2017 11:40
von Bessy
Hej Tysksver,

Kling, Glöckchen Klingelingeling, habe ich noch nie auf schwedisch gehört.
Und God jul önskar vi er alla, findest du in vielen Variationen bei
Youtube. com

God jul önskar

Bessy :Flagge2:

Re: Weihnachtsmusik

Verfasst: 15. Januar 2018 11:10
von Birdie Cullen
Hallo,

Noch einine schöne Weihnachtslieder:




Re: Weihnachtsmusik

Verfasst: 23. Oktober 2018 11:54
von Beerli90
Bald ist es ja wieder soweit. Bei Youtube findet man so einiges... einfach mal dort suchen. :)

Re: Weihnachtsmusik

Verfasst: 1. September 2019 19:40
von Ordcap_Sprachschule
All time favourite: Nils Bech - O helga natt. Läuft jedes Jahr rauf und runter bei mir. :D