Upplåtelseform Äganderätt

Antworten
dermitdemelchtanzt
Beiträge: 32
Registriert: 30. März 2008 16:24
Wohnort: Jämtland
Kontaktdaten:

Upplåtelseform Äganderätt

Beitrag von dermitdemelchtanzt »

Hallo zusammen!

kann mir jemand sagen, was "Upplåtelseform Äganderätt" bedeutet?

im voraus schon mal vielen dank.



Advertisement
Benutzeravatar
Thydyinglight
Beiträge: 65
Registriert: 5. September 2008 16:49
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thydyinglight »

Zur Verfügung gestelltes Besitzrecht!



dermitdemelchtanzt
Beiträge: 32
Registriert: 30. März 2008 16:24
Wohnort: Jämtland
Kontaktdaten:

Beitrag von dermitdemelchtanzt »

was habe ich denn darunter zu verstehen? ich habe diesen ausdruck beim stöbern am immobilienmarkt gefunden.



hansbaer
Beiträge: 892
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansbaer »

Das Äganderätt ist eine echte Eigentumswohnung, wie es sie in Schweden erst seit wenigen Monaten überhaupt existiert. Das dürfte am Markt bislang eine Ausnahmeerscheinung sein.



dermitdemelchtanzt
Beiträge: 32
Registriert: 30. März 2008 16:24
Wohnort: Jämtland
Kontaktdaten:

Beitrag von dermitdemelchtanzt »

.....eine eigentumswohnung wollte ich mir nicht kaufen.

ich habe diesen begriff in verbindung mit einem hauskauf gefunden. nun stehe ich da, wie der berühmte ochs am berg und kann mir keinen reim darauf machen , wie denn das letztendlich zu verstehen ist.



Norrfan
Beiträge: 199
Registriert: 6. Dezember 2008 19:16
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Norrfan »

Hallo, vielleicht schreibst Du hier mal den ganzen Satz oder die Passage, in der der Begriff vorkommt, auf. Dann kann man Dir besser helfen. "Upplåtelseform" heißt grundsätzlich soviel wie Form der Zurverfügungstellung oder Form der Überlassung. So dass man eigentlich daraus schlussfolgern kann, dass es bedeutet, dass man das Eigentumsrecht am Haus oder Grundstück oder worauf es sich nun bezieht (deswegen ganzen Satz oder ganze Passage), erwirbt. Eigentumsrecht ist z. B. etwas ganz anderes als das Besitzrecht.
Norrfan



dermitdemelchtanzt
Beiträge: 32
Registriert: 30. März 2008 16:24
Wohnort: Jämtland
Kontaktdaten:

Beitrag von dermitdemelchtanzt »

so habe ich das gefunden




4 ROK, 120 + 43 KVM
Typ Villa,
Upplåtelseform Äganderätt
Tomt 3939 KVM
Byggår 1982
Pris 595 000 kr eller bud



Norrfan
Beiträge: 199
Registriert: 6. Dezember 2008 19:16
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Norrfan »

Das heißt nach meiner Erfahrung mit eigenem Hauskauf, dass der Erwerber Eigentümer wird, d. h. alle Eigentumsrechte erhält.
Gruß Norrfan



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste