Übersetzung Zitat

Antworten
philantrop
Beiträge: 7
Registriert: 6. Dezember 2009 16:14

Übersetzung Zitat

Beitrag von philantrop »

det ska till vett för att skämmas

habe ich eine Chance, dieses schwedische Zitat in deutscher Übersetzung zu bekommen?
ein dankbarer philantrop


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

somia
Beiträge: 66
Registriert: 18. September 2009 23:04
Wohnort: Rommerskirchen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Übersetzung Zitat

Beitrag von somia »

ich meine - da mußt du dich richtig schämen - es könnte aber auch auf mich/sich selbst bezogen sein.

ich schäme mich sehr ("vett" steht in dem Fall für besonders "viel" schämen.

Na, ja nicht so einfach
Grüße
Somia


Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Übersetzung Zitat

Beitrag von Faxälva »

..ich seh das anders und wuerde uebersetzen ....man muss Anstand haben um sich zu schämen..

vett bedeutet auf keinem Fall viel
:-winker


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
philantrop
Beiträge: 7
Registriert: 6. Dezember 2009 16:14

Re: Übersetzung Zitat

Beitrag von philantrop »

ja, es ist manchmal wirklich nicht so einfach. Mit Deiner Übersetzung könnte ich mich anfreunden. Danke Dir. MfG philantrop


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste