Fan-Brief auf Schwedisch

Antworten
Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Fan-Brief auf Schwedisch

Beitrag von Knäckebröd:) »

Ich würde gerne einen Brief an Agnetha Fältskog schreiben. Und wenn ich schon Schwedisch lerne kann ich das doch vllt. auch auf Schwedisch machen :pfeif: (Vllt. freut sie sich dann auch besonders :D ). Mein Problem: Ich weiss nich so richtig wie ich sie andreden soll (Kära Agnetha, oder nur Hej? ) und den Brief beenden soll (Mit hälsingar oder kann man da sogar "Kram" schrieben?)

Würde mich über Tipps freuen :)

LG Knäcke


Ett gott skratt förlänger livet
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fan-Brief auf Schwedisch

Beitrag von Framsidan »

Knäckebröd:) hat geschrieben:Ich würde gerne einen Brief an Agnetha Fältskog schreiben. Und wenn ich schon Schwedisch lerne kann ich das doch vllt. auch auf Schwedisch machen :pfeif: (Vllt. freut sie sich dann auch besonders :D ). Mein Problem: Ich weiss nich so richtig wie ich sie andreden soll (Kära Agnetha, oder nur Hej? ) und den Brief beenden soll (Mit hälsingar oder kann man da sogar "Kram" schrieben?)

Würde mich über Tipps freuen :)

LG Knäcke
Käckebröd ich würde sie nur mit Hej Agnetha anreden. Beenden würde ich den Brief mit " Mvh - med vänlig hälsning oder med vänliga hälsningar

"Kram" würde ich nicht schreiben da sie ja keine Freundin oder gute Bekannte von dir ist.

Dass du versuchst aus schwedisch zu schreiben, finde ich gut

Framsidan


Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fan-Brief auf Schwedisch

Beitrag von Knäckebröd:) »

Alles klar Danke :)


Ett gott skratt förlänger livet
Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fan-Brief auf Schwedisch überprüfen

Beitrag von Knäckebröd:) »

ich hab ihn jetzt mal (grob) geschrieben, mehr hab ihc (bis jetzt) noch nicht.

Hej Agnetha

jag skriva den här brev för att tacka dig för din nya album oh alla stunder när din röst gör mig lycklig. Du är en så jättetrevlig kvinna.Din röst låter ännu så otrolig bra efter så många år. Och du är annu så snygg. Hur gör du det här?

Mvh Hannah

ich hoffe es is nich so schlecht geschrieben das es sie erschlägt :pfeif:


Ett gott skratt förlänger livet
Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Re: Fan-Brief auf Schwedisch

Beitrag von irni »

Servus!
Ich findes es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast den Brief selbst zu verfassen. Ist zwar nicht ganz richtig, aber vollaus verständlich. Ich glaube Agnetha freut sich nicht weniger, wenn du ihn so abschickst wie er ist, im Gegenteil!
Und warum nicht Kram. Immerhin ist sie dein Idol.

Falls du aber doch lieber eine richtige (zumindest richtigere) Version schicken willst:

Hej Agnetha

jag skriva den här brev för att tacka dig för din nya album oh alla stunder när din röst gör mig lycklig. Du är en så jättetrevlig
Jag skriver det här brevet (oder lass einfach brevet wegbraucht man nicht)för att tacka dig för ditt nya album och för alla stunder när din röst gör mig lycklig. Du är en jättetrevlig kvinna kvinna.Din röst låter ännu så otrolig bra efter så många år. Och du är annu så snygg. Hur gör du det här?
Din röst är fortfarande så otroligt bra efter så många år. Och du är fortfarande så snygg. Hur gör du?

Mvh Hannah

Was meinst du eigentlich mit jättetrevlig, das klingt als ob du sie kennen würdest. Das efter så många år würde ich auch weglassen, du willstr ja nicht, dass sie sich extra alt fühlt oder? :pfeif:
Ich halte die Daumen, dass du vielleicht sogar eine Antwort bekommst, das wär´doch was?


/irni
Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fan-Brief auf Schwedisch

Beitrag von Knäckebröd:) »

Hinterher hab ich das Gefühl den nochmal ganz neu schreiben zu müssen...


Das mit dem Kram hab ich eben auch so gedacht aber ich will ja nicht aufdringlich wirken.


Ett gott skratt förlänger livet
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fan-Brief auf Schwedisch überprüfen

Beitrag von Framsidan »

Knäckebröd:) hat geschrieben:ich hab ihn jetzt mal (grob) geschrieben, mehr hab ihc (bis jetzt) noch nicht.

Hej Agnetha

jag skriva den här brev för att tacka dig för din nya album oh alla stunder när din röst gör mig lycklig. Du är en så jättetrevlig kvinna.Din röst låter ännu så otrolig bra efter så många år. Och du är annu så snygg. Hur gör du det här?

Mvh Hannah

ich hoffe es is nich so schlecht geschrieben das es sie erschlägt :pfeif:
Knäcke da man ja eine Frau nie auf ihr Alter anredet ;) würde ich das "Och du är ännu så snygg" weglassen. Das hört sich an als ob sie eine Greisin wäre mit 100 aber trotzdem noch hübsch/schön.

Man kann zwar die Schönheit einer Frau bewundern.....

Framsidan


Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fan-Brief auf Schwedisch

Beitrag von Knäckebröd:) »

Ich war von Anfang an nich zufrieden damit aber so hab ich garnich gedacht. Ich dachte ehr, weil das fast alle Agnetha Fans unter Bilder osv. schreiben...




ich hab garnicht gedacht dass das so schwer wird...


Ett gott skratt förlänger livet
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fan-Brief auf Schwedisch

Beitrag von Framsidan »

Knäckebröd:) hat geschrieben:Ich war von Anfang an nich zufrieden damit aber so hab ich garnich gedacht. Ich dachte ehr, weil das fast alle Agnetha Fans unter Bilder osv. schreiben...




ich hab garnicht gedacht dass das so schwer wird...
Knäcke perfekt muss es gar nicht sein. Ich würd schreiben dass du ein junges deutsches Mädel bist das ein grosser Bewunderer von ihr ist (und auch schwedisch lernt - damit hast du Fehler erklärt...)

Aber das "ännu" ist ungefähr wie, jetzt bist du schon so alt und noch hübsch ;)

Framsidan


Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fan-Brief auf Schwedisch

Beitrag von Knäckebröd:) »

Danke jetzt weiß ich auch wieder was ich schrieben soll^^


Ett gott skratt förlänger livet
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fan-Brief auf Schwedisch

Beitrag von Framsidan »

Knäckebröd:) hat geschrieben:Danke jetzt weiß ich auch wieder was ich schrieben soll^^
Knäcke schicks mir via PN und dann machen wir das ;)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste