Unbekannter Text

Antworten
August2016
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2016 23:36

Unbekannter Text

Beitrag von August2016 »

Hi,
neulich habe ich unwissentlich einer nicht deutsch (aber wohl schwedisch bzw. evtl. finnisch?) sprechenden Frau ein paar Zeilen geschrieben, die man wohl nur bei sehr guten Deutschkenntnissen wirklich verstehen kann.
Als Antwort bekam ich den Text unten, den ich leider so gut wie nicht verstehe. Interessanterweise haben manche Wörter Ähnlichkeit mit englischen bwz. plattdeutschen Begriffen.
Es wäre sehr nett, wenn jemand das für mich übersetzen könnte.
Vielen Dank!

Code: Alles auswählen

Hej man! Hur är ditt humör idag? 

Om du redan är uttråkad på grund av denna tröttsamma
liv, kan jag erbjuda dig att kommunicera med fina, anständigt och smart kvinna. Jag

menar med mig;) Tyvärr, om skämtet var dåligt. Men ändå, försökte jag. Du kan ge mig

din e-post och jag kommer att skriva till dig snart. Det kan vara bra!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unbekannter Text

Beitrag von schweden01 »

Hier deine Übersetzung. Nicht wortgetreu aber sinngemäß.

Viele Grüße

schweden01


Hallo Mann! Wo ist dein Humor heute?

Wenn du schon gelangweilt bist, aufgrund deines müden Lebens, kann ich dir anbieten mit einer netten, anständigen und schlauen Frau zu kommunizieren. Ich meine mich ;-). Entschuldige den schlechten Scherz. Aber trotzdem einen Versuch Wert.
u kannst mir deine Email geben und ich schreibe dir schnell. Das kann gut werden!


August2016
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2016 23:36

Re: Unbekannter Text

Beitrag von August2016 »

Danke :-)


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Unbekannter Text

Beitrag von Framsidan »

august ich wäre da mal ganz vorsichtig.
das ganze hat sicher keine gebürtige schwedin geschrieben da es ein schlechtes schwedisch ist. liest sich wie eine schlechte googleübersetzung.


aber sie schrieb: wie ist dein humor heute, nicht wo.......

Framsidan


vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Text

Beitrag von vinbergssnäcka »

Humör bedeutet nicht Humor sondern Stimmung


Skickat från min iPad med Tapatalk


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Unbekannter Text

Beitrag von Framsidan »

vinbergssnäcka hat geschrieben:Humör bedeutet nicht Humor sondern Stimmung


Skickat från min iPad med Tapatalk
das weiss ich auch aber wenn man nur mit einfingersystem und mit der linken hand schreiben kann, schreibt man schnell mal was falsch......


Valkyrie Tina
Beiträge: 41
Registriert: 14. Februar 2016 09:15
Wohnort: Stockholm
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Text

Beitrag von Valkyrie Tina »

Das klingt nach jemand, der schwedisch nicht als Muttersprache hat, Tyvärr, om skämtet är daligt ist ein Satz, den du als Auswanderer so schreiben würdest, Tyvärr passt da nicht rein.


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Text

Beitrag von Grizzly2 »

SPAM, würde ich sagen. Wahrscheinlich noch nicht mal eine Frau.
Bekomme öfter solchen Schrott, allerdings bisher noch nicht auf Schwedisch, sondern Google- oder jetzt öfter auch korrektes Deutsch. WICHTIG : Auf keinen Fall irgendwelche Anhänge anklicken !!!! Sonst hast Du Dir womöglich einen Virus oder Trojaner eingefangen.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste