Julsång von Hugo Alfvén

Antworten
Sjörövar Fabbe
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juli 2006 09:08
Wohnort: Kirhheim Teck

Julsång von Hugo Alfvén

Beitrag von Sjörövar Fabbe »

Hej,
Ich habe bei YouTube ein schwedisches Weihnachtslied entdeckt und nun den Text auch vorliegen, verstehe diese Redewendung aber nicht genau. Kann mir da jemand bitte helfen?
Es geht da um den Weihnachtsstern.
Die Passage, die ich nicht verstehe lautet: " I ålderdomens sena höst, när livets timmar dala, du julens stjärna ger oss tröst, du kan om lyckan tala."
Besonders in der ersten Hälfte des Satzes habe ich Verständnisschwierigkeiten...
Ich vermute es geht da um den Spätherbst des Altertums - um die Zeit der Geburt Christi oder so!?!?
Freue mich auf Eure Antworten :pfeif: :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Julsång von Hugo Alfvén

Beitrag von Mona-Linnea »

Ich denke unser eigenes Lebensalter ist gemeint. Der Stern hat uns quasi unser ganzes Leben hindurch begleitet u uns zu allen Zeiten Trost gespendet.


M-Lin
Sjörövar Fabbe
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juli 2006 09:08
Wohnort: Kirhheim Teck

Re: Julsång von Hugo Alfvén

Beitrag von Sjörövar Fabbe »

Vielen Dank!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste