Unterschlagungen beim Roten Kreuz

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14315
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Unterschlagungen beim Roten Kreuz

Beitrag von Karsten »

Ein führender Mitarbeiter beim Schwedischen Roten Kreuz wird verdächtigt, die Hilfsorganisation mittels gefälschter Rechnungen um bedeutende Geldsummen betrogen zu haben. Das berichtet die Nachrichtenagentur TT. Gegen den Mann, der vor zwei Wochen im Zusammenhang mit einer gegen ihn gerichteten Internuntersuchung gekündigt hatte, ist Anzeige erhoben worden.

Das Rote Kreuz genieβt in Schweden ein hohes Ansehen. An die 40.000 Menschen leisten freiwillige Arbeit für die Organisation, die im vergangenen Jahr umgerechnet 76 Millionen Euro einnahm. Der Vorsitzende des Roten Kreuzes, Christer Zettergren, äuβerte die Hoffnung, der Ruf der Organisation werde keinen Schaden nehmen. Es gelte nun, das Geschehene konsequent aufzuklären.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste