Toilettenbesuch: Zahlung per sms unbedenklich

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14308
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Toilettenbesuch: Zahlung per sms unbedenklich

Beitrag von Karsten »

Das Staatliche Amt für Datenschutz hat keine Bedenken gegen die Bezahlung von Toilettenbesuchen via sms. Dies hat das Amt in Bezug auf die öffentlichen Toiletten im Folkets Park in Malmö beschieden. Die WCs sind mit einem Schloss versehen, die mit einem Code geöffnet werden können. Den Code erhält der Besucher per sms auf sein Mobiltelefon zugeschickt.

Das Amt hatte in jüngster Vergangenheit mehrfach Beschwerden über die neuen Formen der WC-Nutzung in Malmö entgegengenommen. Dabei war die Befürchtung geäuβert worden, die Stadt Malmö könne die Daten der Toilettenbenutzer speichern und möglicherweise anderweitig nutzen. Die Stadtverwaltung erklärte jetzt, sie habe keinen Zugang zu den entsprechenden Telefonnummern. Die Angelegenheit gilt damit als abgeschrieben.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Halbstarker
Beiträge: 86
Registriert: 1. August 2009 16:03
Wohnort: Wunstorf b. Hannnover
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Toilettenbesuch: Zahlung per sms unbedenklich

Beitrag von Halbstarker »

voll geil.

'du hast was böses im sinn!'

'nein, hab ich nicht, kann ich doch auch nicht.'

'na, dann ist ja gut! weiter machen.'

klingt in der kurzfassung etwas blauäugig...


Remember the time when racing was dangerous and sex was safe.
malüv

Re: Toilettenbesuch: Zahlung per sms unbedenklich

Beitrag von malüv »

Ein staatliches Amt beschwert sich, nicht irgend eine zivile, natürlich Person.
Das klingt eher danach, dass sich der normalschwede dafür gar nicht interessiert bzw. "der Staat regelt das schon..." denkt.


Schwedenbåmbe
Beiträge: 43
Registriert: 29. Juli 2009 16:31
Wohnort: Göteborg

Re: Toilettenbesuch: Zahlung per sms unbedenklich

Beitrag von Schwedenbåmbe »

Tut mir echt leid, aber da muss ich gleich wieder mal rummäkeln:

Dass man Schlösser an den Klos hat, ist fuer mich unfassbar. Das hat man in Ö schon längst abgeschafft, es ist nämlich unmoralisch, Menschen zu zwingen fuer ein Grundbeduerfnis zu zahlen.
In Ö sitzt da halt eine Klofrau (in seltenen Fällen auch ein Klomann), was wiederum der Arbeitsplatzschaffung dient (ob das jetzt ein toller Arbeitsplatz ist, sei dahingestellt, aber die Leute haben wenigstens was zu tun), die schaut drauf, dass alles sauber ist und wenn man zufrieden ist, dann gibt man ihr/ihm Geld. Zwingen können sie einen nicht.
Das System auf den deutschen Autobahnen find ich auch super: da muss man zwar 50 cent zahlen, aber mit dem Gutschein, den man bekommt, kann man in der jeweiligen Raststation etwas konsumieren. Genial und ausserdem sind die Klos blitzsauber!

Jedesmal wenn ich wo 5 Kronen reinhaun muss, nur damit ich pinkeln darf, steigt in mir die Wut hoch. Ich habe dann nämlich gar keine andere Wahl und es ist entwuerdigend.


Benutzeravatar
Halbstarker
Beiträge: 86
Registriert: 1. August 2009 16:03
Wohnort: Wunstorf b. Hannnover
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Toilettenbesuch: Zahlung per sms unbedenklich

Beitrag von Halbstarker »

ja.. da hast du allerdings recht!

- für die notdurft auch noch zu bezahlen ist schon nicht einfach. wenngleich aber leider an vielen stellen notwendig, um misbrauch oder sachbeschädigungen gegenzufainatieren.
- die autobahnbons sind super! ich nutze die viel und gerne!


Remember the time when racing was dangerous and sex was safe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste