Integration durch Arbeitsämter

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 16730
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Integration durch Arbeitsämter

Beitrag von Karsten »

Die Arbeitsämter sollen in Zukunft eine Schlüsselrolle bei der Integration von Einwanderern einnehmen. So sieht es eine Gesetzvorlage der Regierung vor, die am Donnerstag im Reichstag eingereicht wurde. Bisher trugen die Kommunen die Hauptlast der Integration. In Zukunft sollen die örtlichen Arbeitsämter von Beginn an mit individuellen Entwicklungsplänen dafür sorgen, dass Personen aus dem Ausland so schnell wie möglich in den Arbeitsmarkt finden.

(Quelle: Radio Schweden)



Advertisement
Stockholmsbo
Beiträge: 62
Registriert: 9. Juni 2008 14:27
Wohnort: söder om Stockholm
Kontaktdaten:

Re: Integration durch Arbeitsämter

Beitrag von Stockholmsbo »

Jaja, die liebe Bürokratie. Manchmal bin ich rein froh, dass ich kein Wahlrecht zum Riksdag habe, aber ich hoffe wirklich sehr, dass die verantwortungsbewussten Schweden beim nächten Mal besser abstimmen. Zu ihrem eigenen Besten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste