Seite 1 von 1

Integration durch Arbeitsämter

Verfasst: 27. November 2009 10:07
von Karsten
Die Arbeitsämter sollen in Zukunft eine Schlüsselrolle bei der Integration von Einwanderern einnehmen. So sieht es eine Gesetzvorlage der Regierung vor, die am Donnerstag im Reichstag eingereicht wurde. Bisher trugen die Kommunen die Hauptlast der Integration. In Zukunft sollen die örtlichen Arbeitsämter von Beginn an mit individuellen Entwicklungsplänen dafür sorgen, dass Personen aus dem Ausland so schnell wie möglich in den Arbeitsmarkt finden.

(Quelle: Radio Schweden)

Re: Integration durch Arbeitsämter

Verfasst: 28. November 2009 21:03
von Stockholmsbo
Jaja, die liebe Bürokratie. Manchmal bin ich rein froh, dass ich kein Wahlrecht zum Riksdag habe, aber ich hoffe wirklich sehr, dass die verantwortungsbewussten Schweden beim nächten Mal besser abstimmen. Zu ihrem eigenen Besten.