Seite 1 von 1

McDonalds betrügt bei Datum-Markierung

Verfasst: 15. Mai 2010 21:01
von Karsten
Die Hamburger-Kette McDonalds versieht Produkte mit überschrittenem Haltbarkeitsdatum mit einer neuen Datum-Markierung. Dies berichtet das Schwedische Fernsehen. Demnach werden in schwedischen McDonalds-Restaurants zum Beispiel nicht verkaufte Hühnersalate am kommenden Tag mit verändertem Datum erneut angeboten. Darüber hinaus verblieben Hamburger bisweilen länger als die vorgeschriebenen zehn Minuten im Wärmefach.

Ein früherer Angestellter sagte, ein derartiges Vorgehen sei bei der Hamburger-Kette gang und gäbe. Lotta Björk, Personaldirektorin bei McDonalds, nannte die Vorgehensweise "inakzeptabel". Pressesprecherin Frida Berg sagte, man werde die Kritik "sehr ernst nehmen". Zunächst müsse man den Angaben jedoch auf den Grund gehen.

(Quelle: Radio Schweden)

Re: McDonalds betrügt bei Datum-Markierung

Verfasst: 15. Mai 2010 23:08
von mamma
Boohhhh wie eklig, ich geh da nie wieder hin. Ne falsch, ich war da ja noch nie freiwillig ich werde gezwungen. Hilfe, kann mir da jemand helfen, ich will da auch nicht wieder hin. Aber was hab ich für eine Wahl, wenn die Kinderchen unbedingt da hin wollen. Gibt’s Alternativen, Essen was Kindern schmeckt und wo sie spielen können und ohne Anschi…..schimpfe kleckern?

Re: McDonalds betrügt bei Datum-Markierung

Verfasst: 16. Mai 2010 09:30
von üffy
Das ist doch nicht nur in Schweden so dass die das machen. Und es ist auch nicht nur Mc Donalds die das machen. Auch andere Ketten machen dies. Vorallem bei ihren Salaten.
Habe einige Freunde die sich ihr Studiumgeld bei Mc Donalds und Burger Kind finanzierten und die sagten einem immer was falsch ausgezeichnet ist. Wenn wir dahin gehen kennen wir grundsätzlich jemanden der da arbeitet und bekommen alles frisch.

Re: McDonalds betrügt bei Datum-Markierung

Verfasst: 17. Mai 2010 22:23
von Halbstarker
und man braucht auch nicht glauben, dass es in herkömmloichen restaurants so sehr viel besser zu geht. wer gute qualität ohne abgelaufenes hlstbarkeitsdatum haben will muß selber züchten und schlachten. oder zum bei der schlachtung und verwurstung dabei sein.
und ich bezweifele, dass die meißten dann noch lust auf auf wurst und fleisch haben.

dass die burger länger als erlaubt im wärmefach liegen ist nichts neues, das mert man vor allem am brötchenoberteil. das ist dann sehr trocken und hart. einfach den burger so lange umtauschen, bis es nen frischen gibt.
notfalls auch mal lauter werden, dann gibts immer frisches essen, und vor allem noch was extra!

Re: McDonalds betrügt bei Datum-Markierung

Verfasst: 18. Mai 2010 08:18
von filainu
wobei es in schweden auch deutlich leckerere Hamburgerketten als MC donalds gibt, sybilla, max, Frasse, wie sie alle heißen