Rüffel für mangelhafte Kinder- und Jugendpsychatrie

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Rüffel für mangelhafte Kinder- und Jugendpsychatrie

Beitrag von Karsten »

Angebot und Durchführung der psychiatrischen Gesundheitsversorgung von Kindern und Jugendlichen sind mangelhaft. Das geht aus einem umfassenden Bericht der Sozialbehörde hervor. Obgleich immer mehr Kinder und Jugendliche von psychischen Erkrankungen betroffen seien, fehlen vielerorts die vorbeugende Arbeit und die Früherkennung. Viele Kinder blieben ohne Hilfe, was schwerwiegende Langzeitfolgen haben könne, kritisiert die Behörde. Ein wichtiger Grund hierfür sei eine unklare Verteilung der Verantwortung zwischen Gemeinden, Schulen und den generell für die Gesundheitsversorgung zuständigen Provinzialverwaltungen.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

karl69
Beiträge: 162
Registriert: 25. Mai 2009 10:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rüffel für mangelhafte Kinder- und Jugendpsychatrie

Beitrag von karl69 »

Das kann ich leider nur bestätigen :-(
Wir haben versucht für unseren Sohn der an leichtem ADHS leidet nach dem Umzug aus Deutschland ein(e) Ergotherapeut(in) zu finden um die in Deutschland angefangene Behandlung fortzuführen. Anscheinend gibt es aber diesen Beruf hier in Schweden gar nicht, so das wir unseren Sohn zu einem Kinderpsychologen schicken mussten.


ennairam
Beiträge: 123
Registriert: 5. Februar 2010 21:01

Re: Rüffel für mangelhafte Kinder- und Jugendpsychatrie

Beitrag von ennairam »

---oder wie vor 1 oder 2 Jahren-Jugendliche mit Selbstzerstörungen mit festen Lederhandschuhen und ein paar Luftlöchern drin, in der Rättspsykratie leben müssen. Ich hoffe, nach dieser Veröffentlichung ist dem ein Ende gemacht worden. Es ging mehrmals in die Medien.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste