Mehr schnelles Internet auf dem Land in Schweden

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Mehr schnelles Internet auf dem Land in Schweden

Beitrag von Karsten »

Im kommenden Haushalt stellt die Regierung zusätzliche Mittel für den Ausbau von Breitband-Internetverbindungen in ländlichen Gebieten bereit. Über einen Zeitraum von drei Jahren sollen umgerechnet rund 17 Millionen Euro jährlich in Fiberkabel in diesen Gebieten investiert werden.

"Wenn es möglich sein soll, in allen Teilen des Landes zu wohnen, zu arbeiten und ein Unternehmen zu betreiben, muss man Zugang zu Breitbandverbindungen mit Weltklasse-Niveau haben", sagte die Ministerin für IT und Regionen, Anna-Karin Hatt, im Schwedischen Rundfunk. Ziel der Regierung sei es, dass 90 Prozent aller schwedischen Haushalte in zehn Jahren Zugang zu einer Verbindung von mindestens 100 Megabite pro Sekunde hätte. Bisher verfügen über eine solche schnelle Verbindung erst 40 Prozent der Haushalte.

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Reiner_Strahman
Beiträge: 4
Registriert: 9. Januar 2012 00:47
Kontaktdaten:

Re: Mehr schnelles Internet auf dem Land in Schweden

Beitrag von Reiner_Strahman »

Gibt es in Schweden eigentlich auch eine LTE Internetmöglichkeit von Vodafone und co? Soll ja besser sein als DSL. Ich mein das neue Internet per Funk sieht recht vielversprechend aus und grade in Schwede wo nicht alles so flächendeckend gestreut ist von der Anbindung her *g*


Benutzeravatar
kapehei
Beiträge: 403
Registriert: 28. Januar 2010 10:52
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mehr schnelles Internet auf dem Land in Schweden

Beitrag von kapehei »

Hej Reiner, :flagge3:

die Antwort ist hier zu finden:

http://sv.wikipedia.org/wiki/4G

Gibt es :bowler:


Real Photo 2009
Allt kommer bli bra
vi ses Karsten


"Orwell irrte: man braucht keinen totalitären Staat zur Totalüberwachung.
Denn alle loggen sich freiwillig darin ein."
Twitter
aStrangeWorld
Beiträge: 136
Registriert: 31. Oktober 2010 18:38
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mehr schnelles Internet auf dem Land in Schweden

Beitrag von aStrangeWorld »

Mein Chef hat bei sich zu Hause in Stockholm nur noch LTE, gar kein Festnetz mehr. Und es ist wirklich schnell, deutlich schneller als z.B. DSL 2 MBit, oder als meine 3G Mobilverbindungen in DE.
Allerdings kann ich immer noch zwischen fest und mobil wechseln, wenn eins ausfällt...


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste