Sprengstoff in unmittelbarer Nähe zu AKW entdeckt

Antworten
karl69
Beiträge: 162
Registriert: 25. Mai 2009 10:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sprengstoff in unmittelbarer Nähe zu AKW entdeckt

Beitrag von karl69 »



Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sprengstoff in unmittelbarer Nähe zu AKW entdeckt

Beitrag von goteborgcity »

Hej Karl,

bei den Kritiken, die die schwedischen Kernkraftwerke regelmässig bekommen, weil sie eben nicht "sicher" sind, wundert mich das nicht im geringsten. Ein Wunder ist vielmehr, dass bisher noch nicht wirklich ein grösseres Unglück geschah, aber vermutlich kann man darauf warten, denn die Regierung will ausbauen, aber die Veranwortung der Betreiber ist fast Null. Und jetzt soll auch noch ein Endlager in Schweden entstehen von dem Geologen seit Jahren warnen ...

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14315
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schwedens AKWs erhöhen Sicherheit nach Sprengstofffund

Beitrag von Karsten »

Am westschwedischen Atomkraftwerk Ringhals ist am gestrigen Mittwoch ein Gabelstapler mit einer kleinen Menge Sprengstoff gestoppt worden. Die Sicherheitsstufe der schwedischen Kernkraftwerke wurde daraufhin auf Zwei von vier möglichen heraufgesetzt...

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5162058

(Quelle: Radio Schweden)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste