IWF: Schweden ein Vorbild in der Krise

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 16963
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

IWF: Schweden ein Vorbild in der Krise

Beitrag von Karsten »

Im heute präsentierten Bericht des Internationalen Währungsfonds IWF zur Lage der Weltwirtschaft wird Schweden als großes Vorbild herangezogen. Im Gegensatz zu vielen Industrieländern, die mit Rezessionen zu kämpfen hätten, habe sich Schweden was die Krisenbekämpfung angehe vorbildlich geschlagen, so der IWF...

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5302019

(Quelle: Radio Schweden)



Advertisement


snickare
Beiträge: 103
Registriert: 17. Juli 2005 17:54

Vorbild in der Krise

Beitrag von snickare »

Alle jammern und laborieren, die Schweden jedoch halten sich jedoch wacker in der Finanzkrise und nun wurde ihnen vom IWF Vorbildfunktion assistiert. Dies ist umfangreicher zu lesen bei Sveriges Radio:

http://sverigesradio.se/sida/gruppsi...rtikel=5302019

Und sicher liegt das nicht an dem Umstand das Schweden noch seine eigene Währung hat sonst hätte man im gleichen Atemzug auch England nennen können, aber da sieht es sicher nicht so rosig aus.


Har en trevlig dag!

Snickare

snickare
Beiträge: 103
Registriert: 17. Juli 2005 17:54

Re: Vorbild in der Krise

Beitrag von snickare »

Link funktioniert nicht deswegen hier nochmal:

http://sverigesradio.se/sida/gruppsida. ... el=5302019


Har en trevlig dag!

Snickare

Bergsmossen
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mai 2012 21:30
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: IWF: Schweden ein Vorbild in der Krise

Beitrag von Bergsmossen »

Also da steht aber ziemlich unmissverständlich:

"Aus dem (IWF)-Bericht wird allerdings deutlich, dass Schweden vor allem aufgrund seiner Währung gut da steht."



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste