Führerschein erst ab 25 in Schweden?

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14310
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Führerschein erst ab 25 in Schweden?

Beitrag von Karsten »

Der Pkw-Führerschein sollte erst ab einem Alter von 25 Jahren gemacht werden können und die Ausbildung sollte gratis sein. Dies schlägt der Verkehrsforscher Ulf Björnstig von der Universität Umeå in der Tagezeitung Västerbottenkuriren vor...

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5331313

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

t.tjorven
Beiträge: 9
Registriert: 1. Oktober 2012 10:16
Wohnort: Småland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Führerschein erst ab 25 in Schweden?

Beitrag von t.tjorven »

Das es den Führerschein gratis geben soll finde ich super, aber erst mit 25? Unsere müssen mit 16 schon gucken wie sie die nächsten drei Jahre zum Gymnasium kommen. Wenn sie mal studieren sollten ist alles noch weiter. Das bedeutet das sie erst nach ihrem Studium Auto fahren dürfen.
Ich finde es besser das man sich das aussuchen können sollte. Wer bis 25 Jahren warten möchte bekommt ihn umsonst, wenn man ihn mit 18 macht muss halt zahlen. Ich finde es jedenfalls schon mal gut das wir als Eltern ihnen die Fahrstunden geben können, nachdem wir eine Erlaubnis bekommen haben.Da kann man echt Geld sparen.
Hej då


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Führerschein erst ab 25 in Schweden?

Beitrag von Framsidan »

t.tjorven hat geschrieben:Das es den Führerschein gratis geben soll finde ich super, aber erst mit 25? Unsere müssen mit 16 schon gucken wie sie die nächsten drei Jahre zum Gymnasium kommen. Wenn sie mal studieren sollten ist alles noch weiter. Das bedeutet das sie erst nach ihrem Studium Auto fahren dürfen.
Ich finde es besser das man sich das aussuchen können sollte. Wer bis 25 Jahren warten möchte bekommt ihn umsonst, wenn man ihn mit 18 macht muss halt zahlen. Ich finde es jedenfalls schon mal gut das wir als Eltern ihnen die Fahrstunden geben können, nachdem wir eine Erlaubnis bekommen haben.Da kann man echt Geld sparen.
Hej då
Und du meinst das sein entscheidend wann sie hir im Lande den Führenschein machen können. Sich aussuchen wann ich Auto fahren kann? Da fidnen siche rviele 15 jährige dass sie auto fahren fahren wollen.

25 ist vieleicht etwas viel abe rdie meisten Unfälle bauen die junge Leute.

Kostenlos? Und wer soll das bezahlen?

Framsidan


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Führerschein erst ab 25 in Schweden?

Beitrag von Grizzly2 »

t.tjorven hat geschrieben: Ich finde es besser das man sich das aussuchen können sollte. Wer bis 25 Jahren warten möchte bekommt ihn umsonst, wenn man ihn mit 18 macht muss halt zahlen.
Das ist ein guter Kompromiss.


aStrangeWorld
Beiträge: 136
Registriert: 31. Oktober 2010 18:38
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Führerschein erst ab 25 in Schweden?

Beitrag von aStrangeWorld »

Mag ja sein, dass die meisten Unfälle von jungen Leuten verursacht werden, aber liegt das daran, dass sie jung sind oder unerfahren im Autofahren? Wenn letzteres der Fall ist, nützt es ja nichts, das Anfangsalter heraufzusetzen... In meinem Bekanntenkreis haben sich diejenigen, die erst nach der Schule den Führerschein gemacht haben, jedenfalls deutlich schwerer getan.

Und "umsonst" ist ja auch ein Trugschluss. Irgend jemand muss es bezahlen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste