Historisches Wrack mitten in Stockholm gefunden

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14312
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Historisches Wrack mitten in Stockholm gefunden

Beitrag von Karsten »

Liegt im Stockholmer Hafenbecken eine weitere “Vasa” auf Grund? Die Überreste des historischen Schiffs, die jetzt mitten in der schwedischen Hauptstadt gefunden wurden, sind jedenfalls nichts weniger als eine kleine Sensation! Experten des Historischen Seefahrtsmuseums glauben, dass es sich um das Wrack eines dänischen Kriegsschiffes handelt...

Weiterlesen:

http://www.schwedenstube.de/historische ... -der-stadt


Viele weitere aktuelle Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/category/sc ... achrichten


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Sussi
Beiträge: 28
Registriert: 25. November 2011 22:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Historisches Wrack mitten in Stockholm gefunden

Beitrag von Sussi »

Das Wrack ist schon früher gesehen worden. In den 40iger Jahren war schon mal so ein niedriger Wasserstand wie jetzt.
Auf DN.se vom 2.April kann man schöne Fotos davon sehen.
Beste Grüsse
Sussi


Carpe Diem
Benutzeravatar
Snapphane
Beiträge: 142
Registriert: 19. Mai 2009 01:06
Wohnort: Sölvesborg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Historisches Wrack mitten in Stockholm gefunden

Beitrag von Snapphane »

noch ein wrack?....als alter marinetaucher sage ich nur, die ganze ostsee liegt voll mit sowas. Von 1000 bis 1994, viel leid und menschenleben sind damit meistens verbunden. Ja das Ostseewasser ist ein perfekter konservartor, doch sollten wir respect zollen, es sind fast immer auch die letzten ruhestätten.

"Keine Blume ziert die Stelle
und kein Hügel schmückt den Ort
doch des Meeres ewige Welle
ziehend brausend drüber fort..."


Med venlig hilsen
SNAPPHANE


"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste