Bakterien bedrohen Brücke in Sundsvall

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 16712
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Bakterien bedrohen Brücke in Sundsvall

Beitrag von Karsten »

Die mehr als zwei Kilometer lange, neue Brücke über den Fjord bei Sundsvall ist von eisenfressenden Bakterien angegriffen und dem Zerfall preisgegeben. Die acht stählernen Brückenpfeiler des Bauwerks sind unter Wasser von eisenfressenden Bakterien (Gallionella) angegriffen, berichtet der Lokalfunk in Västernorrland. Diese Bakterienart gewinnt Energie aus der Oxidation von Eisenionen mit Sauerstoff...

(Quelle: Radio Schweden)

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6115146


Viele weitere Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/schweden-in ... chrichten/



Advertisement
Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bakterien bedrohen Brücke in Sundsvall

Beitrag von Knäckebröd:) »

Der Threat klingt ein wenig nach einen neuen Hollywoodfilm :D


Ett gott skratt förlänger livet

Benutzeravatar
tjenaJen
Beiträge: 5
Registriert: 26. November 2014 21:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bakterien bedrohen Brücke in Sundsvall

Beitrag von tjenaJen »

Ist aber tatsächlich wahr. Die Brücke ist brandneu, aber offensichtlich haben sie and der Versiegelung gespart und jetzt oxidiert das schicke Ding! Da es aber Geld kostet drüber zu fahren, sehe ich mich da selbst nicht so in Gefahr. Trotzdem keine schöne Sache.


Tack för kaffet!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste