Bald Alkoholsperren in schwedischen Häfen

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Bald Alkoholsperren in schwedischen Häfen

Beitrag von Karsten »

Das Staatliche Amt für Verkehrswesen wird im Regierungsauftrag untersuchen, in welchen Häfen dauerhaft automatische Alkoholkontrollen eingeführt werden sollen. Das berichtet die Regierung in einer Pressemitteilung vom Donnerstag. In Kürze wird das Verkehrsamt demnach die Untersuchung geeigneter strategischer Häfen aufnehmen...

(Quelle: Radio Schweden)

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6137521


Viele weitere Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/schweden-in ... chrichten/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Dalsländer
Beiträge: 536
Registriert: 2. März 2011 21:49
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Bald Alkoholsperren in schwedischen Häfen

Beitrag von Dalsländer »

hatten wir doch probehalber schon in Göteborg.....
erst an Bord die Leute abfüllen und dann bei der Ausfahrt abkassieren !


Nordic by Nature.......

Der Dalsländer vom Stora Le
Speedy
Beiträge: 340
Registriert: 4. November 2010 11:31
Wohnort: Älvsered/Schweden
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bald Alkoholsperren in schwedischen Häfen

Beitrag von Speedy »

naja ganz ehrlich die Leute fuellen sich schon selber ab.

Da haben wir es Wieder die Schweden und der Alkohol. Die undendliche Geschichte.

Wie oft habe ich auf der Kiel-Fähre am nächsten morgen die vollgekotzten Teppiche gesehen, die Alkoholleichen die nicht aus den Betten kamen und die Entladung in Kiel dadurch erheblich verzögert. Eine Bekannte von uns die schon vor Abgang der Fähre so voll war das sie kaum gerade gehen konnte und dann voll war bis wir Wieder in G-borg waren. Nö lass man die Leute sind schon selber schuld. Gruss Erika


Urho
Beiträge: 39
Registriert: 15. Oktober 2012 20:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bald Alkoholsperren in schwedischen Häfen

Beitrag von Urho »

Es sind aber nicht nur die Skandinavier die das können ...

Im Grunde sollten sie auf deutscher Seite auch sowas einführen.

Ich erinner mich gut an eine Tour von Sassnitz nach Berlin, wo ich mich trotz dringendem Bedürfniss geweigert habe vor Stralsund irgendwo anzuhalten, weil ich genau wusste, dass hinter mir etliche LKW Fahrer vornehmlich aus Osteuropa mit "Seegang" bei windstiller See befanden und ich nicht riskieren wollte auf Rügen fest zu sitzen.


Peter1234
Beiträge: 25
Registriert: 15. Februar 2015 22:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bald Alkoholsperren in schwedischen Häfen

Beitrag von Peter1234 »

Als ich letztes Jahr in Göteborg von der Fähre fuhr war ich sehr positiv überrascht über diese verpflichtende Kontrolle.
Find ich sehr gut! Wer Alkohol im Blut hat, der hat hinter dem Steuer einfach nichts zu suchen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste