Schwedische Fähre fuhr mit offenem Bug

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schwedische Fähre fuhr mit offenem Bug

Beitrag von Karsten »

Trotz striktem Verbots in Folge der Estonia-Katastrophe hat eine Passagierfähre der Viking Line mit offenem Bug-Visier den Hafen verlassen. Die Fähre habe am 6. Februar dieses Jahres von der Ostseeinsel Åland abgelegt, obwohl sich die Vorderklappe aus technischen Gründen nicht völlig habe schließen lassen, berichtet die Zeitung Ålands sjöfart...

(Quelle: Radio Schweden)

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6173209


Viele weitere Nachrichten aus Schweden:

http://www.schwedenstube.de/schweden-in ... chrichten/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Fähre fuhr mit offenem Bug

Beitrag von Grizzly2 »

Ach Du Scheisse ...
Mit der Rosella bin ich 2013 gefahren. Und da denkt man, so ein Mist passiert nur bei einem philippinischen Seelenverkäufer oder so :(
Na, wenigstens hat es keine Katastrophe gegeben.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
jacobi22
Beiträge: 38
Registriert: 13. Juli 2006 16:42
Wohnort: Reuden
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Fähre fuhr mit offenem Bug

Beitrag von jacobi22 »

drei Tage nach der Estonia-Katastrophe hatte ich meine erste Nachtfahrt von Rostock nach Trelleborg, da war mir auch nicht ganz wohl ;-)
Und mit den Fähren, die in der letzten Zeit gebrannt haben (Pearl of Scandinavia, Lisco Gloria und Mecklenburg-Vorpommern) bin ich auch unmittelbar davor gefahren, bei letzterer 2 Fahrten davor mit Familie über Nacht)
Ins Grübeln kommt man dann schon.
Das aber Bugtore erst außerhalb des Hafens geschlossen werden, habe ich zig mal erlebt, auch bei stürmischen Wetter. Und ob die alle korrekt verriegelt haben, weiß auch nur der auf der Brücke, der die Kontrolllampe sieht.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 4 Gäste