Schweden sprechen am besten Englisch

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14308
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schweden sprechen am besten Englisch

Beitrag von Karsten »

In keinem anderen nicht-englischsprachigen Land beherrschen die Einwohner das Englische so gut wie in Schweden. Dies berichtet die Nachrichtenagentur TT unter Verweis auf eine aktuelle Studie des Sprachunternehmens EF. Die Schweden, die im vergangenen Jahr nur auf dem dritten Platz gelandet waren, erobern damit ihre Spitzenposition zurück. EF, ein Unternehmen mit schwedischer Eignerschaft und Hauptsitz in der Schweiz, hatte die Sprachkenntnisse von rund 900.000 Erwachsenen in 70 Ländern getestet. Schweden verwies demnach knapp die Niederlande, Dänemark, Norwegen und Finnland auf die Plätze.

Zum kompletten Artikel:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6293452

(Quelle: Radio Schweden)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schweden sprechen am besten Englisch

Beitrag von maggan »

Wundert mich gar nicht, denn in diesen Ländern werden ausländische Filme nicht synchronisiert. So kann man sichz.B. die Satzmelodie der Originalsprache schön anhören und daraus lernen.
Persönlich finde ich die Tatsache, dass in D (fast) alle ausländische Filme synchronisiert werden ganz furchtbar. Das Argument einiger Deutschen, "blöd, dass man unten den Text lesen muss", ok, ist bestimmt gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man damit aufgewachsen ist, alles selbstverständlich. Leider wird sich in D wohl nichts ändern, denn was wird dann aus den Synchronsprechern?


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schweden sprechen am besten Englisch

Beitrag von Framsidan »

Ja Maggan wenn wir in Deutschland fernsehen dann finden wir das schrecklich wenn man die Schauspieler dann deutsch reden hört und die Stimme und der Schauspieler nicht zusammen passen.


Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schweden sprechen am besten Englisch

Beitrag von Mia »

maggan hat geschrieben: Leider wird sich in D wohl nichts ändern, denn was wird dann aus den Synchronsprechern?
Nicht nur Synchronsprecher...sondern auch texter, dialogregie, Ton, Sound editing, cutter, Geräuschemacher, mix u.s.w. Habe ueber 15 jahre in dem Bereich gearbeitet es wären massig Arbeitsplätze die verloren gingen.

Nebenbei bemerkt, in Schweden wird auch synchronisiert, zb Kinderfilme.


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schweden sprechen am besten Englisch

Beitrag von maggan »

Mia hat geschrieben:
Nebenbei bemerkt, in Schweden wird auch synchronisiert, zb Kinderfilme.
Ja, wie soll das auch sonst gehen? Stell mir gerade vor, wie das wäre, wenn ich mit meinem Kind in einem ausländischen Kinofilm in der Originalsprache gehen wollte. Oder gibt es vielleicht schon Kopfhörer mit Sprachauswahl, wäre ja auch nicht schlecht.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste