Victoria hat einen Jungen bekommen!

Antworten
schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Victoria hat einen Jungen bekommen!

Beitrag von schweden01 »

Grattis!

Prinzessin Victoria hat heute abend um 20.28 Uhr einen kleinen Jungen bekommen.
Er ist 3655 g schwer und 52 cm groß.
Prins Daniel gab das heute Abend auf einer Pressekonferenz im Karolinska bekannt. Mutter und Baby sind wohlauf. Alle sind sehr glücklich und die Geburt ging sehr zügig.
Im Laufe des morgigen Tages wird der Name des neuen Prinzen bekannt gegeben und am Morgen gibt es 21 Salutschüsse für das Neugeborene.

Hurrah, hurrah, hurrah, hurrah! :fahne:


http://www.kungahuset.se/kungafamiljen/ ... 91f3e.html


schweden01 :flagge3:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14312
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Viktoria hat einen Jungen bekommen!

Beitrag von Karsten »

Nachwuchsfreuden im schwedischen Königshaus: Kronprinzessin Victoria (38) hat einen Sohn zur Welt gebracht. "Es fühlt sich fantastisch an", sagte ihr strahlender Mann, Prinz Daniel (42), bei einer Steh-Pressekonferenz im Stockholmer Karolinska-Krankenhaus. Auf 52 Zentimeter verteilte 3655 Gramm wog der königliche Nachwuchs bei der Geburt am Mittwochabend um 20:28 Uhr. "Dem Kind und Victoria geht es sehr gut", sagte Daniel. "Alle sind natürlich sehr glücklich." Bis zur Geburt hätten er und seine Frau selbst nicht gewusst, dass es ein Junge werden würde.

Weiterlesen:

http://web.de/magazine/unterhaltung/ade ... t-31392504

(Quelle: web.de)


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Viktoria hat einen Jungen bekommen!

Beitrag von Framsidan »

Und schon in der Nacht ging das grosse Rätselraten um den Namen des Prinzen los.

Aber um 11.00 Uhr verkündigt der König den Namen.

Framsidan


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14312
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Oscar Carl Olof heißt der neue Prinz

Beitrag von Karsten »

Das zweite Kind von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel ist da. Um 20.28 Uhr am Mittwochabend kam ein kleiner Prinz zur Welt. Der stolze Großvater, König Carl Gustaf, gab am Vormittag den mit Spannung erwarteten Namen des neuen Familienmitglieds bekannt. Oscar Carl Olof heißt demnach der neue Prinz. Oscar wird sein Rufname sein, und natürlich bekommt er auch einen Titel: Herzog von Skåne. Mit der Bekanntgabe des Namens endete der so genannte Conseil, zu dem Schwedens König gerufen hatte. Unter anderem Ministerpräsident Stefan Löfven war geladen, um nach altem Brauch die Geburt des Prinzen zu bezeugen. „Prinz Daniel war natürlich überglücklich und sagte, es sei fantastisch mit einem weiteren Kind. Die ganz Familie strahlte und wir wünschen ihnen alles, alles Gute.“ ...

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6381653

(Quelle: Radio Schweden)


mamu
Beiträge: 167
Registriert: 21. November 2011 12:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Viktoria hat einen Jungen bekommen!

Beitrag von mamu »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Prinzen!!!
Aus dem Värmland grüßt die ganze königliche Familie -----mamu!!!!!!!!!!!!!!!


Valkyrie Tina
Beiträge: 41
Registriert: 14. Februar 2016 09:15
Wohnort: Stockholm
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Viktoria hat einen Jungen bekommen!

Beitrag von Valkyrie Tina »

Mittlerweile sind sie auch schon aus dem Krankenhaus zuhause. Es gibt erste Bilder vom Kleinen, sehr süß! Ich bin ja immer wieder hin und weg, wie gut Victoria so wenige Stunden nach der Geburt aussieht. Wenn ich überlege, wie grün ich nach der Geburt meiner Tochter durchs Karolinska gegeistert bin... :-winker :flagge3:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste