Pendler fordern Entschädigung für Grenzkontrollen am Öresund

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Pendler fordern Entschädigung für Grenzkontrollen am Öresund

Beitrag von Administrator kat »

Die Grenzkontrollen zwischen Dänemark und Schweden sollten für mehr Sicherheit während der großen Zufluchtswelle von Asylbewerbern sorgen. Allerdings haben sie vor allem den Unmut der Öresund-Pendler heraufbeschworen. Dies hat jetzt ein rechtliches Nachspiel: Einige Betroffene fordern Entschädigung. Unterstützt werden sie dabei von der südschwedischen Handelskammer.

Weiterlesen unter http://www.schwedenstube.de/grenzkontrollen_oresund/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Herowina
Beiträge: 349
Registriert: 14. November 2009 09:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pendler fordern Entschädigung für Grenzkontrollen am Öre

Beitrag von Herowina »

Ganz genau meine Meinung.. Das Ganze ist ohne Plan im Hauruck-Verfahren durchgezogen worden, als ein paar Tage lang Flüchtlinge auf der dänischen Autobahnen und im Öresunds-Zug unterwegs waren. Ein Schnellschuss, unter dem jetzt eine ganze Region leidet. Von wegen "offenes Europa" und "Metropolregionen".

Die beschriebenen Klagen auf Schadensersatz könnten schon Aussicht auf Erfolg haben, und das bringt dann evtl. den Betroffenen etwas.. Aber generell? Derzeit wird noch auf einen Bescheid zur Verlängerung oder Aussetzung der Grenzkontrollen gewartet.


Nach Schweden? Auswanderer-Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste