Einsturz im Bergwerk Kiruna

Antworten
Administrator kat
Beiträge: 412
Registriert: 13. Januar 2015 11:34
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Einsturz im Bergwerk Kiruna

Beitrag von Administrator kat »

In der Eisenerzgrube von Kiruna hat es in einem der Schächte einen Einsturz gegeben. In 1137 Metern Tiefe ging ein Teil des Berges ab, wobei nach bisherigen Angaben niemand zu Schaden kam. Als Grund wird derzeit eine “seismische Aktivität” angegeben, die lokal mit 1,7 auf der Richterskala gemessen wurde. Über 500 Menschen befanden sich während des Einsturzes am frühen Morgen in der Grube. Drei Angestellte arbeiteten nach Angaben des Betreiberkonzerns nahe der Einsturzstelle und wurden von Rettungskräften aufgesucht und medizinisch versorgt. Kurze Zeit später wurde Entwarnung gegeben, dass niemand verletzt sei.

Weiterlesen unter http://www.schwedenstube.de/einsturz-im ... rk-kiruna/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste