Einreiseregeln verschärft

Antworten
milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Einreiseregeln verschärft

Beitrag von milli »

Neue Regeln durch die FHM gerade eben veröffentlicht.
https://www.folkhalsomyndigheten.se/nyh ... or-norden/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Einreiseregeln verschärft

Beitrag von CarlJohann »

Moin,
Auf Grund mehrerer Fälle mit dem neuen Virus, ändert Schweden die Einreiseregeln wie folgt:
FHM heute Nachmittag:
Alla som reser till Sverige utanför Norden ska testa sig
Resenärer från icke-nordiska länder uppmanas att testa sig för covid-19 så snart som möjligt efter ankomsten till Sverige, helst samma dag. Uppmaningen gäller för både vaccinerade och ovaccinerade personer, och även dem som haft covid-19 det senaste halvåret. Den gäller även personer som har uppvisat ett negativt test i samband med inresa.

Alle Personen die nach Schweden reisen, außer aus nordischen Ländern, sollen sich testen lassen.
Reisende aus nicht nordischen Ländern sind aufgefordert sich umgehend nach Ankunft, am besten noch am selben Tag, auf Covid 19 testen zu lassen.
Das gilt auch für Personen, die bereits im Zusammenhang mit der Einreise einen negativen Test hatten.


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Einreiseregeln verschärft

Beitrag von kellle »

Wo?


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Einreiseregeln verschärft

Beitrag von CarlJohann »

was?


cawley
Beiträge: 1029
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Einreiseregeln verschärft

Beitrag von cawley »

https://www.svt.se/nyheter/inrikes/bjor ... -testplikt

Man sollte vielleicht folgenden Text besonders unterstreichen:

Just ordet rekommendation är inte juridiskt bindande på något sätt, säger han.

Also, es handelt sich um eine Empfehlung die nicht juristisch bindend ist.


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Einreiseregeln verschärft

Beitrag von kellle »

Wo soll man sich testen lassen?


cawley
Beiträge: 1029
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Einreiseregeln verschärft

Beitrag von cawley »

In der nächsten Vårdcentral. Aber wie schon oben geschrieben es handelt sich um eine Empfehlung, keine Pflicht.


Benutzeravatar
CarlJohann
Beiträge: 183
Registriert: 26. Mai 2020 17:41
Wohnort: Småland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Einreiseregeln verschärft

Beitrag von CarlJohann »



milli
Beiträge: 271
Registriert: 19. Juli 2018 16:01
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Einreiseregeln verschärft

Beitrag von milli »

cawley hat geschrieben: 1. Dezember 2021 10:34 In der nächsten Vårdcentral. Aber wie schon oben geschrieben es handelt sich um eine Empfehlung, keine Pflicht.
Schweden halten sich im Großen und Ganzen an die Empfehlungen ihrer Behörden. Da braucht es keine Pflicht. Das unterscheidet sie von den Deutschen.


cawley
Beiträge: 1029
Registriert: 17. Dezember 2012 18:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Einreiseregeln verschärft

Beitrag von cawley »

Das weiss ich, das schreibe ich sonst auch immer, ich würde mich auch freiwillig unverzüglich testen lassen, aber man muss eben auch sagen, dass selbst in den schwedischen Nachrichten bei aktuellt (mein Link) darauf hingewiesen wurde, dass dies freiwillig ist. Sonst habe ich bewusst noch nie mitbekommen, dass es freiwillig ist und man sich nicht daran halten muss, sonst hätte ich es nicht mitgeteilt.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste