Wie reist Ihr nach Schweden?

Wie reist Ihr nach Schweden?

Mit Auto + Fähre
126
67%
Mit Motorrad + Fähre
2
1%
Mit der Bahn
4
2%
Mit dem Flugzeug
24
13%
Ich war noch nie in Schweden
3
2%
Ich lebe in Schweden
8
4%
Andere Anreisealternative
10
5%
Andere Anreisealternative
10
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Norbi54
Beiträge: 64
Registriert: 29. April 2018 08:51
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie reist Ihr nach Schweden?

Beitrag von Norbi54 »

Meine Frau und ich reisen in unseren gemeinsamen jährlichen Urlaub von 4 bis 6 Wochen nach Värmland mit der Stena Line von Kiel nach Göteborg.
Anfahrt nach Kiel ( also bis Göteborg in dem Sinne ) sind für uns exakt 600km.
Allerdings wird die Überfahrt immer teurer, besonders die Erhöhung von diesem auf das nächste Jahr ist extrem. :?
Aber wir sehen es auch als einen Teil des Urlaubes, einen entspannten Beginn und Abschluss.
Alle 2 Jahre fahre ich nochmals solo mit einem angemieteten Wohnmobil für 5 - 6 Wochen nach Skandinavien. Weil ich auch dann möglichst schnell ( und günstig ) weiter in den Norden kommen möchte, fahre ich wieder mit der Stena Line - allerdings von Frederikshavn nach Göteborg.
In diesem Fall sind es für mich dann 1020km Anfahrt bis Frederikshavn ( respektive bis Göteborg ).
Entweder nehme ich noch die Fähre am Abend ( 20:15 - 23:45) aber lieber am nächsten Morgen um 08:15 bis 11:45.
In der Nähe des Fährafens gibt es zwei schöne Stellplätze für WoMo`s.
Vom Preis her auch unschlagbar, da ich als Solo-Fahrer ein WoMo mit einer Länge von 5,98m miete, welches noch als PKW berechnet wird, da unter 6 Metern Länge.
Von Norddänemark aus gibt es ja nun auch eine (kosten)günstige Fährverbindung nach Oslo - allerdings muss ich bzw. müssen wir die Verzollung von Alkohol - und Tabakwaren beachten, und das könnte knapp werden für 5 bis 6 Wochen, zumal wir meistens noch einige Bestellungen für unsere Vermieter und deren Nachbarn zu erfüllen haben. :pfeif:

Gruß
Norbert



Advertisement
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast