Lieblingsgegend

Welches ist Eure Lieblingsgegend in Schweden?

Skåne
10
5%
Blekinge
6
3%
Halland
5
3%
Småland
33
18%
Bohuslän
4
2%
Dalsland
3
2%
Västergötland
15
8%
Västergötland
15
8%
Östergötland
3
2%
Öland
2
1%
Gotland
1
1%
Värmland
12
7%
Västmanland
1
1%
Närke
0
Keine Stimmen
Södermanland
2
1%
Uppland
1
1%
Dalarna
12
7%
Härjedalen
5
3%
Hälsingland
2
1%
Gästrikland
0
Keine Stimmen
Jämtland
4
2%
Medelpad
1
1%
Ångermanland
3
2%
Västerbotten
3
2%
Norrbotten
7
4%
Lappland
18
10%
Stockholm
15
8%
Malmö
0
Keine Stimmen
Göteborg
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

mütze08
Beiträge: 219
Registriert: 16. Juli 2008 20:08
Wohnort: 23714 Benz
Danksagung erhalten: 1 Mal

lieblingsgebiet

Beitrag von mütze08 »

:flagge3: uns gefällt es am besten in västragötland.wir haben 4jahre ein haus am tivedennationalpark aber wir kennen noch nicht alle ecken in dem gebiet. :champion:
hej då christiane und jörg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
call-a-paella
Beiträge: 69
Registriert: 25. März 2005 00:17
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

eigentlich ist es überall schön wenns nur in schweden ist..

Beitrag von call-a-paella »

Bild
wir sind gerne in dalsland värmland da hat man alles auf kleinem raum
sozusagen schweden total berge seen wälder einsamkeit staette und sehenswürdigkeiten und alte vikinger sogar elchfleisch
Bild

brücke bei trollhatan
Bild

schwedisch loppis flohmarkt

Bild

und da sagt ihr es gibt keine trolle in schweden.....





der friedenslauf für hunger führte auch in nysäter vorbei mit dem neuen vikingerzentrum



värmlandzaun

Bild

wer weis wo das ding steht erhält einen gutschein über 50 euro ferienhaus miete.....

Bild
Bild

na wo ist das ?

Bild
Bild


Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Mona-Linnea »

Ja, so seh ich das auch: "Eigentlich ist es überall schön, wenn es nur in Schweden ist..."
Ich liebe Småland um seiner Lieblichkeit und Trollwälder willen und Lappland wegen seiner Weite und Bohuslän wegen seiner glatten roten Felsenschären, die im Sommer ganz warm sind von der Sonne; in Skanör mag ich den Hafen an Sommerabenden, der Vänern ist ein Meer, mitten im Land,... ich hab es gern etwas "menschenleerer"- darum Schweden! Die Mentalität der STILLEN Freundlichkeit entspricht mir, auch die Gelassenheit und Vernunft und Unkompliziertheit... als Schwedenfans werdet Ihr wissen, wovon ich rede...


M-Lin
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Lieblingsland

Beitrag von guesch47 »

Ganz klar Härjedalengebiet.Dann der totale Norden-?-
:fahne: :gruebel:


Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 207
Registriert: 25. März 2009 14:21
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Micky »

Hallo,

unsere Lieblingsgegend ist Värmland. Besonders der Fluss Klarälven hat

es uns angetan und die umliegenden Wälder und Seen.

Uns hat es nach Stöllet verschlagen.

Micky :-flagge2


Wuschi
Beiträge: 35
Registriert: 27. April 2009 19:09
Wohnort: Kelz

Beitrag von Wuschi »

Nach einem Gläschen Beavergal (Bibergalle- furchtbarer Trank) und Teilnahme an verschiedensten Elchsafaris haben meine schwedischen Freunde festgestellt, dass ich doch ein echter Nordmann wäre. Ich liebe den Norden Schwedens so ab Ångermanland mit dem Ångermanälven. Meine Frau und ich freuen uns immer wieder, wenn es nordwärts geht zu unserem Sohn und seiner Familie. Die Ruhe und die Natur tun uns gut ....


LilleManke
Beiträge: 86
Registriert: 22. April 2009 14:29
Wohnort: Jülich / Lappland

Beitrag von LilleManke »

Schweden ist so und so schön. Småland war fürher immer mein Favorit.

Aber seit ich Nordschweden kenne, gibt es nichts schöneres. Lappland ist einfach nur schön, diese Natur, diese Ruhe. Von Västerbottenlän bis Norrbotten ist es ein einzigartiges Gebiet.

:-flagge2


LGR auch aus Lappland

Janine
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von guesch47 »

Meine Lieblingsgegend kann nur u.ist es Härjedalen.
War schon 2x im Urlaub dort u.noch nicht alles gesehen.


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von Svipp »

Hej, hej!

Seit dem 1. Urlaub in Schweden bin ich ins Dalsland verliebt. Vor dem Hauskauf dort waren wir 8 Sommer mit den Motorrädern in Schweden unterwegs bis rauf nach Östersund. Wir haben viel gesehen, hatten aber jeden Sommer immer nur ein festes Ziel: Dalsland. Es zog uns magisch an! Hätten wir dort nicht ein paar Tage verbracht, hätte was gefehlt. :-flagge2


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von guesch47 »

Ja so hat jeder seine Gegend,gut so.


hole 1

Re:

Beitrag von hole 1 »

Inez hat geschrieben:Hej, wir waren auch schon in Stockholm und Göteborg usw. Stockholm ist für mich die bisher gesehene schönste Hauptstadt. Auch wie man uns Touris erklärt, das man viele Fehler gemacht hat bei unüberlegten Abriss, aber auch das man preiswert im Gefängnis übernachten kann. Göteborg ist vollkommen anders, naja die heimliche Hauptstadt, Dort merkt man wirklich welche Vorteile so ein Golfstrom hat. Ich finde leider das Göteborg zu viele festlandeuropäsche Züge trägt.
Aber wir suchen in Schweden keinen Ersatz für unsere Hektik. Ich habe zwar keinen Spass an abseits hoch 3, aber ein wenig einsam kann es schon sein.
Was sagt ihr dazu?
Mir gefällt an Schweden eigendlich fast ausschließlich die Natur, für Städte habe ich keinen Bedarf, denn das sind für mich nur Häuser wie überall. Ich bin am liebsten in Lappland zum wandern oder Skilanglaufen.


Benutzeravatar
nordsjogarden
Beiträge: 14
Registriert: 26. Oktober 2009 16:56
Wohnort: 82040 Järvsö
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von nordsjogarden »

hej hej
ich bin schon seit mehr als 20 Jahren in ganz Skandinavien unterwegs. Doch die Gegend in Hälsingland ist für mich die abwechslungsreichste. Darum wohne ich nun seit 2 Jahren mit meiner Familie hier in Järvsö. Der schönste Ort!!! Elche, Bären und heute hatte ich ein sehr nahe (0,5m) begegnung mir einem Dachs.


torsten73
Beiträge: 39
Registriert: 15. Juni 2009 15:52

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von torsten73 »

Hej!

Also meine Lieblingsgegend ist definitiv: Lappland!
Ich bin 2006 auf dem Kungsleden gewandert und war schon begeisetert. Aber als ich dann 2008 im Padjalanta-Nationalpark wandern war, war ich ganz hin und weg. Es hat mir so gut gefallen, dass ich dieses Jahr wieder dort war.
Die Landschaft ist einfach unglaublich, besonders rund um Staloluokta am See Virihaure.
Bei meiner ersten Tour war ich noch ein bischen enttäuscht, dass ich keine Rentiere zu Gesicht bekommen hatte. Die waren zu der Zeit alle zum Markieren in den Bergen. Dieses Jahr war ich etwas später unterwegs und habe dafür hunderte gesehen. Eine Herde ist eines Nachts direkt bei mir am Zelt vorbei gezogen und haben sich gar nicht an mir gestört.
Nächstes Jahr werde ich wieder dorthin fahren. Dann möchte ich nämlich gerne einmal beim Marikieren der Rentiere dabei sein.
Ist von euch schon mal jemand den Padjelantaleden gelaufen?
Hejdå
Torsten


Benutzeravatar
Alandica
Beiträge: 290
Registriert: 1. Dezember 2009 11:28
Wohnort: Bunde
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von Alandica »

Åland steht nicht dabei. :-( Danach aber eindeutig Småland ... die vielen stillen Seen, das weite Land, die schier unendlichen Wäldern mit den lieblichen Wiesen und Feldern dazwischen, die Steinmauern, die Holzhäuser und kleinen Weiler in den Waldlichtungen ... traumhaft. Darüber hinaus finde ich Stockholm total toll. Im Norden, geschweige denn in Lappland bin ich leider noch nicht gewesen.


Många bäcka små, blir en stor å

www.mino.ax
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Re: Lieblingsgegend

Beitrag von guesch47 »

Hallo,
es ist schwierig eine richtige Wahl zu treffen.Bleibe dabei das S k a n d i n a v i e n am Polarkreis so richtig anfängt.
Aber ich bleibe bei meinen Härjedalen. :pfeif: Gut fängt nicht am Polarkreis an. :bowler:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste