Wie reist Ihr nach Schweden?

Wie reist Ihr nach Schweden?

Mit Auto + Fähre
124
67%
Mit Motorrad + Fähre
2
1%
Mit der Bahn
4
2%
Mit dem Flugzeug
24
13%
Ich war noch nie in Schweden
3
2%
Ich lebe in Schweden
8
4%
Andere Anreisealternative
10
5%
Andere Anreisealternative
10
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Karsten
Site Admin
Beiträge: 17100
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Wie reist Ihr nach Schweden?

Beitrag von Karsten »

Hier darf angegeben werden, wie Ihr nach Schweden fahrt.



Advertisement


mütze08
Beiträge: 219
Registriert: 16. Juli 2008 20:08
Wohnort: 23714 Benz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mütze08 »

:flagge3: hej.wir reisen immer mit auto und fähre nach schweden.es sind immer 665km und man fährt ca.10stunden.gruß christiane



Maite09
Beiträge: 13
Registriert: 27. Juni 2008 10:58
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Maite09 »

:Flagge2: Hallo, damit der Urlaub richtig schön wird, fahren wir mit dem Auto, aber dann hin über Travemünde-Trelleborg, meist über Nacht, mit gutem Essen(Captain Buffet). Zurück dann über die Brücke und Rödby-Puttgarden oder auch mit der großen Fähre, dann aber tagsüber.

Gruß
Mareike



Benutzeravatar
nicky 2007
Beiträge: 292
Registriert: 17. Februar 2008 21:16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicky 2007 »

Wir reisen mit Auto und Caravan, meistens Rostock-Trelleborg.

lg. nicky :-flagge2



MaryC
Beiträge: 5
Registriert: 7. November 2007 21:56
Kontaktdaten:

Beitrag von MaryC »

also ich fahr immer mit dem zug und dann Puttgarden-Rødby... :-flagge2

gruß, maraike



Benutzeravatar
meikelelch
Beiträge: 691
Registriert: 24. August 2005 12:22
Wohnort: Griesheim
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von meikelelch »

Hallo,

wir waren zu unterschiedlichen Jahreszeiten und in unterschiedlichen Gegenden bzw. Zeitdauer in Schweden in Urlaub.
Daher war das Verkehrsmittel unterschiedlich.

- Sommerurlaub in Ferienhäuser:
Reise mit PKW, da dadurch unabhängig

- Winterurlaub in Lappland (über Reiseanbieter):
Anreise mit Flugzeug

- Kurzurlaub in Stockholm
Anreise mit Flugzeug

Viele Grüße
Michael



Birkenlund
Beiträge: 165
Registriert: 14. Juni 2008 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Birkenlund »

Ich fliege mit Ryanair meist vom Flughafen Weeze aus. Hab noch nie mehr wie 60€ hin und zurück bezahlt, ist also sehr praktisch :-flagg



Benutzeravatar
sverigevän
Beiträge: 269
Registriert: 18. Juli 2008 12:17
Wohnort: Heiligenhaus
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sverigevän »

Für Fahrradtouren haben wir 3 Wege probiert:
- Mit der Bahn bis Kiel, dann Fähre

- Billigflieger Weeze - Skavsta

- Bus mit Fahrradanhänger von Rucksack-Reisen von Münster bis Värmland.

Hatte alles seinen Reiz!



Inez
Beiträge: 31
Registriert: 11. September 2008 07:14
Wohnort: Ruhland, Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Inez »

Wir nutzen da wir mit großem WOMO unterwegs sind Fähren von Polen aus. Das ist von Brandenburg o.k. in Bezug auf die Entfernung. Dieses Jahr sind wir von Gdynia (500km) - direkt nach Karlskrona, da wohnen unsere Freunde. Somit sind wir entspannt und ausgeruht angekommen.



puss und kram
Beiträge: 48
Registriert: 5. September 2008 22:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von puss und kram »

Wen n ich ein Auto hätte, wäre ich sicher damit gefahren, so aber bin ich geflogen und habe in Schweden ein Auto gemietet.


Vi gör vad vi vill,
och vi gör lite till.

berwoth
Beiträge: 23
Registriert: 23. November 2007 18:35
Wohnort: 50321 Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von berwoth »

Hej,
na ja, wir sind bisher seit 1993 alle zwei Jahre mit gemieteten WoMo nach Schweden und Norwegen gefahren. Dabei bevorzugen wir die Fähre Travemünde - Trelleborg. Aus meiner Sicht ist die Tagesfahrt die günstigste Übersetzmöglichkeit.
Zwischen diesen Fahrten sind wir noch 2x per PKW gefahren und auch 4x per Bahn gefahren. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Man muss wissen was man auf der Reise vor hat. :-winker


berwoth

s-fan

Beitrag von s-fan »

hej,

wir fahren meistens über travemünde nach trelleborg mit tt. am besten über nacht - mit zimmer - wegen der hunde, die sind immer dabei.
jetzt im kommenden winter werden wir über die öresundbrücke fahren...
von uns bis nach jämtland sind es ca. 2300 km.

gruß jens :thumbsup:



Benutzeravatar
Ewwerschter
Beiträge: 19
Registriert: 6. April 2007 10:15
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewwerschter »

Hej hej,

in den langen Ferien nehmen wir das Auto. Ist auch praktisch wegen dem Hänger. (Bis alles fertig ist muß man noch ne menge Werkzeug mitschleppen.) Dann geht es ca. 1600 km über Puttgarden-Rödby und Helsingborg-Helsingör. Für Zwischendurch nehmen wir das Flugzeug (Ryanair) ab Hahn und dann einen kleinen Mietwagen ab Nyköping.

Das geht recht flott. Um 9:15 abfliegen um 11.30 in Nyköping und um 14:00 am Haus.

Leider läßt die fehlende Freizeit und der Geldbeutel nicht mehr zu.
Sonst würden wir öfters fahren.



Benutzeravatar
legionnaire
Beiträge: 17
Registriert: 18. Januar 2007 11:46
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von legionnaire »

Hej, hej an @,

wir haben schon mehrere Reisen nach Schweden und den anderen Teil Nordscandinaviens gemacht. Mit dem PKW und der Fähre von Kiel nach Göteborg und dann weiter im herrlichen Schweden.
Auch über die Store Belt Bro sind wir schon gefahren, aber mit dem WOMO.
In diesem jahr waren es sechs Monate und drei Wochen, die wir unterwegs in Scandinavien waren, mit dem WOMO und der Fähre Rostock - Trelleborg und dieselbe Strecke auf dem Wasser zurück.

Und nächstes Jahr gehts wieder los, wer weiß, wie lange wir das noch können.........?
Hejdå Gerd


Die einzige Konstante ist die Veränderung.....
und jeder ist für sich alleine

Benutzeravatar
Halgrim
Beiträge: 26
Registriert: 5. November 2008 20:19
Wohnort: Glückstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Halgrim »

Hej!
Früher bin ich mit der Fähre von Kiel nach Göteborg gefahren. Beim letzten Mal habe ich die Autobahn über Stora Belt und Öresund ausprobiert. Die erste Woche hatte ich in Halland verbracht, von Hamburg aus locker in 8 Stunden zu erreichen.
Dann war ich nach Värmland weitergefahren und auf Rückfahrt dann eine Zwischenübernachtung in Malmö eingeschoben.
... Aber die Fähre ist doch irgendwie schöner! Der Schwedenurlaub beginnt dann kurz hinter Kiel ...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast