Mankells Daisy Sisters

Antworten
Dani2
Beiträge: 56
Registriert: 17. August 2008 18:28

Mankells Daisy Sisters

Beitrag von Dani2 »

Allen leselustigen Schwedenfreunden möchte ich Henning Mankells Daisy Sisters ans Herz legen. Das Buch zeigt das Leben mehrerer Frauen einer Familie in Schweden, ihre Wünsche und Hoffnungen. Henning Mankell hier von einer völlig anderen Seite - kein Krimi und kein Afrika-Buch - interessant und empfehlenswert.
Könnte noch auf den Wunschzettel für Weihnachten - oder auf die Geschenkeliste
Eure Meinung zum Buch interessiert mich natürlich auch.
Viele Grüße
Dani


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mankells Daisy Sisters

Beitrag von Sverige_Freak »

Ich habe das Buch schon vor Monaten gelesen und muss sagen: ich konnte es nicht aus den Händen legen. Immer wenn ich eine Möglichkeit hatte zu lesen, habe ich es gelesen. Ich habe mit Elna und Eivor mitgefühlt und bei manchen Teil gehofft, dass Dinge nicht so kommen wie ich es dachte. Ich war richtig gefesselt.
Es ist mal was gutes, ein Mankell Buch zu lesen, was nicht mit Wallander oder Afrika zu tun hat. Habe es auch mit Stolz unterschreiben lassen und Mankells Blick war auch sehr lustig. =)

Sehr empfehlenswert! 5 Sterne*****


Dani2
Beiträge: 56
Registriert: 17. August 2008 18:28

Re: Mankells Daisy Sisters

Beitrag von Dani2 »

Dir hat Mankell das Buch signiert? Gratulation! Warst du bei einer Lesung oder Signierstunde oder hast du ihn so getroffen?
Es freut mich, daß dir das Buch auch so gut gefällt.
Dasni


Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mankells Daisy Sisters

Beitrag von Sverige_Freak »

Ja hat er. Er war bei der Lesung im September in den Nordischen Botschaften in Berlin. Er ist richtig sympatisch und lustig.
Klar, bis jetzt haben mir alle Bücher von ihm gefallen. Daisy Sisters hat mich wirklich sehr gerührt.
Liebe Grüße


Benutzeravatar
didikar
Beiträge: 248
Registriert: 13. September 2009 21:22
Wohnort: Ostholstein

Re: Mankells Daisy Sisters

Beitrag von didikar »

Ich hab lediglich das Hörbuch..., naja..., gehört natürlich. ich war aber auch sehr angetan von der Geschichte der beiden Frauen. Ich denke es ist nicht der typische Roman (Wallander) den man von diesem Schriftsteller erwartet.
Wie gesagt, hab es nicht gelesen, nur gehört, aber kann es absolut empfehlen.
Gruß didikar


Benutzeravatar
Micke1
Beiträge: 24
Registriert: 23. November 2009 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Mankells Daisy Sisters

Beitrag von Micke1 »

[quote="Sverige_Freak"]Ja hat er. Er war bei der Lesung im September in den Nordischen Botschaften in Berlin. Er ist richtig sympatisch und lustig.
Klar, bis jetzt haben mir alle Bücher von ihm gefallen. Daisy Sisters hat mich wirklich sehr gerührt.

wie dumm, dass ich das verpasst habe. :(
Ich sollte viel öfter das Programm der Nordischen Botschaften lesen.
Hälsningar från den snöiga Berlin,
Micke


Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mankells Daisy Sisters

Beitrag von Sverige_Freak »

Micke1 hat geschrieben:
wie dumm, dass ich das verpasst habe. :(
Ich sollte viel öfter das Programm der Nordischen Botschaften lesen.
Hälsningar från den snöiga Berlin,
Micke
Am besten wäre es, wenn Du Dir den Newletter abonnierst. Den bekommst Du dann monatlich. :-winker


Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mankells Daisy Sisters

Beitrag von Svipp »

Hej tillsammans,
ich denke hier handelt es sich um ein Buch, das ich unbedingt haben muß. Habt Ihr das auf Deutsch oder auf Schwedisch gelesen. Wenn auf Schwedisch: war es schwer zu lesen?
Ich schreibe es mal eben auf meine Einkaufsliste für die Buchhandlung in Åmål, wo ich aber leider erst im September wieder hinkomme :cry:


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Dani2
Beiträge: 56
Registriert: 17. August 2008 18:28

Re: Mankells Daisy Sisters

Beitrag von Dani2 »

Ich habe es auf Deutsch gelesen, mein Schwedisch ist leider nicht so gut.
Viel Spaß bei der Lektüre - in welcher Sprache auch immer!
Dani


Grenouer
Beiträge: 12
Registriert: 16. August 2009 10:48
Wohnort: Strausberg

Re: Mankells Daisy Sisters

Beitrag von Grenouer »

Ich hab es mir vor ein paar Tagen ersteigert.... :D

Und hab es so gut wie durch...Es ist echt gut geschrieben...und das nächste von Mankell wartet schon...

Ich glaub ich werd ein Fan von dem....Dank euch, weil ich hier das erste mal was von ihm gehört habe..

:bowler:


Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mankells Daisy Sisters

Beitrag von Sverige_Freak »

Svipp hat geschrieben:Hej tillsammans,
ich denke hier handelt es sich um ein Buch, das ich unbedingt haben muß. Habt Ihr das auf Deutsch oder auf Schwedisch gelesen. Wenn auf Schwedisch: war es schwer zu lesen?
Ich schreibe es mal eben auf meine Einkaufsliste für die Buchhandlung in Åmål, wo ich aber leider erst im September wieder hinkomme :cry:
Ich habe das Buch auf Deutsch gelesen. Nicht, dass ich es mir nicht auf Schwedisch zutraue. Ich lese gerade "Italienska skor", obwohl ich es schon auf Deutsch gelesen habe. Daisy Sisters ist sehr empfehlenswert. Kann nicht glauben, dass das Buch schon 28 Jahre alt ist.
Grenouer hat geschrieben:Ich hab es mir vor ein paar Tagen ersteigert.... :D

Und hab es so gut wie durch...Es ist echt gut geschrieben...und das nächste von Mankell wartet schon...

Ich glaub ich werd ein Fan von dem....Dank euch, weil ich hier das erste mal was von ihm gehört habe..

:bowler:

Juhu, ein Mankell Fan mehr. Du musst dir unbedingt seine Bücher zulegen. Besonders die von Wallander. =)


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Mankells Daisy Sisters

Beitrag von maggan »

Beim letzten Besuch in Schweden wollte ich mir Daisy Sisters kaufen. Leider hatte meine Buchhandlung es nicht, es muss wohl neu verlegt werden, und sie bekommen erst wieder im August. Der Verkäufer war etwas ratlos als ich ihm diesen Titel von Mankell nannte. Kannte er nicht, ist ja auch schon etwas älter, das Buch. Habe mir dann vier Pocketbuecher verschiedener Autoren zum Preis von drei gekauft und hoffe, beim nächsten Schwedenbesuch Daisy Sisters kaufen und endlich lesen zu können.


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste