Kennedys Hirn

Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Kennedys Hirn

Beitrag von Grizzly2 »

Kennedys Hirn ist ein Buch von Henning Mankell, das jetzt verfilmt worden ist.
Am 3.4., als der 3-stündige Film in der ARD kam, war ich grad - na wo wohl - in Schweden, weshalb meine Frau ihn aufgenommen hat. Leider gab das Videoband nach 1 Stunde den Geist auf, und keine Videothek, Buchladen o.ä. hat das Video bzw. die DVD von diesem Film.
Hat jemand den Film aufgenommen, am besten auf DVD, und kann ihn uns leihen oder verkaufen ?
Unkosten werden natürlich in jedem Fall erstattet.

Danke und hej !
Lefteri :wink:
Zuletzt geändert von Grizzly2 am 16. Juni 2012 13:50, insgesamt 1-mal geändert.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
FÖRGÄTMIGEJ
Beiträge: 151
Registriert: 14. Oktober 2009 12:35

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von FÖRGÄTMIGEJ »

Hej Lefteri

Suchst Du den DVD auf Schwedisch oder auf Deutsch?

Hej då
Förgätmigej


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von Grizzly2 »

Auf Deutsch - mein Schwedisch ist holperig und das meiner Frau reicht für hej und tack så mycket.
Da werden wir mit einer schwedischen DVD nicht viel.
Oder hast Du die deutsche ?
:bowler: Lefteri.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
FÖRGÄTMIGEJ
Beiträge: 151
Registriert: 14. Oktober 2009 12:35

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von FÖRGÄTMIGEJ »

Hej :doppelwink:

Dann meinst Du die Verfilmung mit Iris Berben, habe ich auch gesehen.
Leider kann ich Dir nicht dienen, höchstens mit dem Hinweis auf die Internetadresse

www.meinesammlung.com
gimi470 scheint einen DVD Kennedys Hirn anzubieten, musst halt mal reinschauen.

Lycka till! :wink:


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von Grizzly2 »

Tack tack så mycket !
Der erwahnte User verschickt keine Kopien, weist aber auf die Sammlung bei www.ofdb.de hin - dort würde man erfahren, wo es DVDs gibt, und ob der Film irgendwann wiederholt wird. Hab mich dort jetzt registiriert und warte, was da kommt.
Hej hej !
Lefteri.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Övik
Beiträge: 41
Registriert: 12. November 2009 13:36

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von Övik »

Wenn ich jetzt sage: "Lies doch das Buch" stocher in ein Wespennest?
Ich würde es auch verleihen, habe es aber leider an jemand anders verliehen, der es verbummelt hat.


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von Grizzly2 »

Gelesen hab ich das Buch. deshalb wollte ich ja auch sehen, was sie im Film drauss gemacht haben.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Övik
Beiträge: 41
Registriert: 12. November 2009 13:36

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von Övik »

Lefteri hat geschrieben:Gelesen hab ich das Buch. deshalb wollte ich ja auch sehen, was sie im Film drauss gemacht haben.
Mutig,
eigentlich geht das doch meist nach hinten los... ;)


Benutzeravatar
FÖRGÄTMIGEJ
Beiträge: 151
Registriert: 14. Oktober 2009 12:35

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von FÖRGÄTMIGEJ »

Hej allihopa!

Nun, man weiss ja, dass die Verfilmung nur ganz selten das hält, was das Buch verspricht. Auch in "Kennedys Hirn" wird die Dichte des Buches nie erreicht. Der Film entsprach tatsächlich nicht meinen Vorstellungen und meinen Bildern, aber wenn man ihn als Zusammenfassung betrachtet, ist er gleichwohl sehenswert. Und die schauspielerische Leistung ist auch nicht zu verachten.

Hej då


Matzi
Beiträge: 2
Registriert: 1. Juni 2010 20:32

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von Matzi »

Hallo Lefteri,
falls es noch aktuelle für Dich ist, ich habe den Film am 03.04. mit meinem DVD-Recorder aufgenommen. Ist, glaube ich, eine ganz gute Qualität.
Musst Dich einfach melden...

Viele Grüße

Matzi


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von Grizzly2 »

Danke, siehe PN !


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von Grizzly2 »

Gestern Abend kam eine Wiederholung, meine Frau hat's grad noch rechtzeitig gemerkt (ich war auswärts),
und die Aufnahme ist jetzt hoffentlich was geworden.


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von Luna »

weiß jemand woraus sich der Filmtitel ableitet?
LG


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1345
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von Grizzly2 »

Luna hat geschrieben:weiß jemand woraus sich der Filmtitel ableitet?
LG
Ist ein Nebenaspekt, so weit weg vom Hauptstrang der Handlung, dass ich das selber schon vergessen hatte und googeln musste. Die beste Antwort fand ich hier:
Spuren der Vergangenheit zu suchen ist ihr Leben, ihre Passion. Aber als die Archäologin Louise Cantor für einen Vortrag in ihre Heimat Schweden reist, holt sie eine grausame Gegenwart ein: Henrik, ihren einzigen Sohn, findet Louise bei einem Überraschungsbesuch tot in seinem Bett vor. Aufgrund der Überdosis Schlaftabletten glauben alle an Selbstmord. Nur Louise weigert sich, dies als Erklärung hinzunehmen. Tatsächlich findet sie in Henriks Wohnung stapelweise versteckte Notizen, in denen von Geheimhaltung und einem verschwundenen Gehirn die Rede ist -- Kennedys Hirn!

Um herauszufinden, ob eine Verbindung zwischen Henriks Tod und seinen Recherchen zu dieser Theorie existiert, begibt sich Louise auf eine Odyssee, die sie von Schweden nach Australien, Barcelona und schließlich zum schwarzen Kontinent nach Mozambique führt. Schicht für Schicht nähert sich die Archäologin dem Kern der Wahrheit und erfährt dabei unglaubliche Dinge über das Leben ihres Sohnes. Die Verschleierung um Kennedys Tod war in seinen Augen lediglich wie ein „Handbuch für die Lüge der Welt“. Den Ausmaßen der Korruption in Afrika nachzugehen, war Henriks wirkliches Ziel. Dabei stellte er zu viele neugierige Fragen. Das wird Louise klar, als sie von Menschen hört, die man ohne Skrupel Versuchstieren gleich für medizinische Tests benutzt …

Der Titel von Henning Mankells Roman ist etwas irreleitend: Immerhin handelt es sich bei Kennedys Hirn um einen Afrika-Roman. ( ... )
Mehr hier:
http://board.bitreactor.to/bitreactor-t ... edys-hirn/


Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Wer hat Kennedys Hirn ?

Beitrag von Luna »

Danke für die Erläuterung!
LG
Luna


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste