Michel aus Lönneberga wird 50

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Michel aus Lönneberga wird 50

Beitrag von Karsten »

Wer kennt ihn nicht……..diesen Michel oder “Emil” wie er in Schweden heißt. Auch wenn Michel vor unserem inneren Auge nie älter als fünf oder sechs Jahre sein wird, sind es in diesem Jahr 50 Jahre her, dass Astrid Lindgren “Michel aus Lönneberga” geschrieben hat. Illustriert wurde das Buch übrigens von Björn Borg. Dies war das erste Buch über Michel, den Jungen aus Katthult, der sich den lieben langen Tag nur Streiche ausdachte. Die Michel-Bücher wurden in 30 Millionen Exemplaren verkauft und in 52 Sprachen übersetzt. Auch die übrigen Bücher über Michel erschienen oft mit Illustrationen von Björn Borg...

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/michel-aus ... a-wird-50/

Viele weitere Artikel im Schwedenblog:

http://www.blog-schweden.de


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
penelope
Beiträge: 1543
Registriert: 4. April 2012 19:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Michel aus Lönneberga wird 50

Beitrag von penelope »

Hab ihn früher gerne mit meinen Kindern angeschaut und heute amüsiere ich mich immer noch über ihn, aber schon mit den Enkeln.
Das waren noch Streiche, über die man lachen kann. Die heutigen "Streiche" sind schon eine andere Hausnummer.
Liebe Grüße


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste