Lilla Svampboken - Schwedischer Pilzeratgeber

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14312
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Lilla Svampboken - Schwedischer Pilzeratgeber

Beitrag von Karsten »

(geschrieben von Angelika / Schwedenblog):

Ein einziger Pfifferling reichte vor einigen Jahren aus, um mich mit der akuten Funghi sammleritis zu infizieren, einer Krankheit, die anscheinend unheilbar ist und einen schweren Verlauf nehmen kann. Um schlimmere Komplikationen (wahlloses Sammeln von unbekannten Sporenbildnern) zu vermeiden, begab ich mich auf die Suche nach einem Pilze-Ratgeber – im Hinterkopf den Ratschlag meiner Schwägerin: gute Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln, Größenverhältnisse und Färbung müssen deutlich erkennbar sein – und wurde bei Ica Maxi fündig, wo mir „Lilla Svampboken“ von Pelle Holmberg und Hans Marklund (Prisma-Verlag) in die Hände fiel...

Bild

Weiterlesen:

http://blog.schwedenstube.de/buchrezens ... -marklund/


Viele weitere Schweden-Artikel im täglich aktualisierten Schwedenblog:

http://www.blog-schweden.de


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lilla Svampboken - Schwedischer Pilzeratgeber

Beitrag von vinbergssnäcka »

:thumbsup: das Buch kann ich nur empfehlen, habe ich auch. Supertoll. Habe mir passend dazu nun noch das "nya Svampboken" gekauft, welches die Pilze noch ein wenig ausführlicher behandelt und noch jede Menge Infos drumrum liefert...


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste