Reiseführer Mittel-und Nordschweden

Antworten
fridhem
Beiträge: 5
Registriert: 16. Juni 2006 10:29
Wohnort: Kiel

Reiseführer Mittel-und Nordschweden

Beitrag von fridhem »

Hallo,

wir fahren in zwei Wochen nach Schweden und wollen dort eine Rundreise machen. Da ich den Süden bis ungefähr Höhe Orsa nun wirklich in und auswendig kenne, möchten wir gerne mal wieder weiter nördlich fahren.

Habt Ihr nen Tip, welcher Reiseführer sich für Mittel- und Nordschweden gut eignet? Ich hab zwar alles mögliche zu Hause, aber komplett glücklich mit meiner Heim-Bibliothek bin ich noch nicht.

Viele Grüße,

Neele.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

fridhem
Beiträge: 5
Registriert: 16. Juni 2006 10:29
Wohnort: Kiel

Beitrag von fridhem »

Ach ja, oder natürlich noch viel besser: was lohnt sich wirklich?
Wie würdet Ihr fahren? Habt Ihr Ideen für eine Route, die Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt? Welche Bereiche sind landschaftlich am lohnendsten und gibt es Strecken, die eher eintönig - oder noch viel schlimmer: :? Touri-überladen :| sind?

Neele


fridhem
Beiträge: 5
Registriert: 16. Juni 2006 10:29
Wohnort: Kiel

Beitrag von fridhem »

mmhhh, genau das ist ja mein Problem...

Ich stöbere nun seit mehreren Wochen in diversen Reiseführern und bin immer noch nicht schlüssig, wo die Tour langgehen soll.
Nach Schweden kommen wir per Vogelfluglinie, das ist soweit das einzige, was definitiv feststeht. Danach solls ziemlich zügig nördlich gehen, raus aus dem Trubel.

Was gefällt Dir denn "am Besten" im Norden? Welche Strecke ist landschaftlich am nettesten? An Norwegens Grenze entlang, durchs Binnenland, oder Ostküste...
Hast Du ein paar Geheimtips?

Viele Grüße nach Jämtland aus dem ebenfalls sonnigen Rathmannsdorf (wo ganz bestimmt auch gerne ne Menge Leute Urlaub machen würden, wenn dies kleine Dörfchen jemand kennen würde, aber das ist zum Glück nicht der Fall :-) ) bei Kiel,

Neele.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste