Ein Mittsommerkrimi zu Mittsommer

Antworten
alltomsverige
Beiträge: 123
Registriert: 19. Juli 2013 10:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Ein Mittsommerkrimi zu Mittsommer

Beitrag von alltomsverige »

Mittsommer steht vor der Tür und rechtzeitig zu diesem Termin ist im Verlag Kiepenheuer & Witsch die deutschsprachige Übersetzung des fünften Krimis von Viveca Stens Sandhamn-Reihe erschienen.

Die Serie entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einer der populärsten Krimireihen in Schweden und ist in einem Atemzug mit anderen prominenten weiblichen Krimischreibern wie Camilla Läckberg, Anna Jansson oder Liza Marklund zu nennen.

Durch die Verfilmungen ihrer Bücher, die mittlerweile auch im deutschsprachigen Raum gesendet wurden, hat sich der Bekanntheitsgrad der Autorin noch einmal deutlich erhöht. Sehr zur Freude aller Beteiligten, wie eben ihrem deutschen Verlag oder auch den Touristikern auf der Schäreninsel Sandhamn. So ist zu hören, dass die Besucherzahlen von Touristen aus den deutschsprachigen Ländern in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen sind.

Mehr über den Krimi "Beim ersten Schärenlicht" sowie Infos über die Autorin und die Insel sind in meinem Blog zu finden: https://alltomsverige.wordpress.com/201 ... ittsommer/


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste