Hakan Nesser mag wohl keine Schwedendemokraten

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Hakan Nesser mag wohl keine Schwedendemokraten

Beitrag von Grizzly2 »

An einem Tag, an dem rund dreizehn Prozent der Waehler dieses scheinbar so gluecklichen Koenigreichs den Eindruck erwecken, als haette man ihnen ins Hirn geschissen, lohnt es sich vielleicht, daran zu erinnern, dass es immer noch ueber achtzig Prozent andere gibt, die diesen ... (bitte hier ggf. Verbalinjurie nach Gutduenken einzusetzen) Verein ueberhaupt nicht moegen. Und zu denen scheint auch der Erfolgsautor Hakan Nesser zu gehoeren.

In seinem neuen Roman um den Kriminaler Gunnar Barbarotti flicht er eine Nebenhandlung ein, in der ein Kommunalpolitiker dieser Partei vollgekotzt und tot auf seiner Toilette gefunden wird. Bei der Todesursachenermittlung ergibt sich, dass der Verblichene zuvor ein Abendessen mit einer bis dato unbekannten Person eingenommen hat, jedenfalls finden sich auf dem Esstisch des Junggesellen zwei Teller, Besteck sowie halbgefuellte Weinglaeser. Nach diesem Jemand muss lang gesucht werden - schliesslich entpuppt sich diese Person als eine Internetbekanntschaft, die an diesem Abend zu Kennenlernessen eingeladen wurde.

Es sei dem Politiker, berichtet der Jemand der Polizei, noch waehrend des Essens schlecht geworden, und er habe sich zwecks Erleichterung auf die Toilette begeben. Einer evtl. amouroesen Fortsetzung des Abends inzwischen ueberdruessig habe der Gast daraufhin ohne Abschied das Weite gesucht.

Warum, so die vernehmende Polizistin, habe die Person nicht abgewartet, ob der Erbrechende vielleicht Hilfe gebraucht haette ? "Ach, bei einem gewoehnlichen Liberalen oder Sozialdemokraten haette ich vielleicht gewartet, aber mit einem Schwedendemokraten wollte ich nicht in Verbindung gebracht werden."

Als ich, genau am Wahltag, diese Zeilen lesen durfte, konnte ich mir ein klammheimliches Grinsen nicht verkneifen.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hakan Nesser mag wohl keine Schwedendemokraten

Beitrag von Knäckebröd:) »

Man muss auch schon echt ne Macke haben wenn man die gut findet.


Ett gott skratt förlänger livet
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hakan Nesser mag wohl keine Schwedendemokraten

Beitrag von vinbergssnäcka »

zum Glück gibts in Schweden die Meinungsfreiheit...und die macht auch nicht davor halt, was manche im Allgemeinen von Deutschen halten ;-)...nach dem Motto....wer im Glashaus sitzt.... :)


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hakan Nesser mag wohl keine Schwedendemokraten

Beitrag von Grizzly2 »

Tröstlich zu wissen, dass Camilla Läckberg (Die Engelmacherin) und Viveca Sten (Tod in stiller Nacht) diese Herrschaften auch nicht mögen. Wobei ich in beiden Fällen nix weiter sagen darf, sonst würde ich Entscheidendes verraten.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste