TV-Serienkrimi Midnight Sun

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

TV-Serienkrimi Midnight Sun

Beitrag von Grizzly2 »

Die eben abgeschlossene schwedisch-französische Serie führt uns in die grandiose Landschaft um Kiruna, wo ich leider noch nie war. Wohin genau, kann ich deshalb nicht sagen. Themen sind u.a. natürlich der Bergbau - in dem Riesenberg können dubiose Konzerne Sachen verschwinden lassen, die da absolut nicht hingehören. Ausserdem die Unterdrückung der Sami, überhaupt der Minderheiten - auch die französische Kriminalerin ist Angehörige einer solchen - und die geplante Umsiedlung der ganzen Stadt.
Gleich zu Beginn wieder mal eine absolut znfreundliche Mordmethode - das Opfer wird auf ein Hunschrauber-Rotorblatt geschnallt und der Rotor dann eingeschaltet, also nix für schwache Nerven.
Kommt sicher noch irgendwo in der Mediathek oder sonstwo.
Frage meinerseits:
Wie authentisch sind die Sami dargestellt ?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: TV-Serienkrimi Midnight Sun

Beitrag von Grizzly2 »



Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: TV-Serienkrimi Midnight Sun

Beitrag von Lukä »

Tolle Serie, tolle Gegend. Du bist immer willkommen lieber Ernst ;)


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste