Problem Schweden Dänemarkurlaub?

Antworten
Äggi
Beiträge: 6
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Kontaktdaten:

Problem Schweden Dänemarkurlaub?

Beitrag von Äggi »

Hej,

im Oktober möchte ich für 9 Tage nach Schweden fahren und im Anschluss eine Woche in Dänemark urlauben. Kann das eventuell an der dänischen Grenze Probleme geben?

Liebe Grüße

Äggi :fahne:



Advertisement


Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 2302
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem Schweden Dänemarkurlaub?

Beitrag von ConnyundOle »

Guten Morgen,
Du könntest Dich hier erkundigen:

Königlich Dänische Botschaft
Rauchstraße 1
10787 Berlin
Telefon (030) 50 50 20 00
Telefax (030) 50 50 20 50
beramb@um.dk
www .daenemark.org

oder hier: https://www.visitdenmark.de/daenemark/d ... oronavirus

Das ist immer ziemlich aktuell.

Wir waren grad in DK. An der Grenze gab es Stau wegen der Kontrollen (Hinfahrt). Zurück war alles easy.
Ich denke mal, wenn Du im Oktober fährst, solltest Du kurzfristig schauen. Ändert sich ja alles ständig.


Einen wunderschönen Herbst

Gruß Conny und Ole :doppelwink:

Rudi53
Beiträge: 10
Registriert: 14. Januar 2017 11:05
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem Schweden Dänemarkurlaub?

Beitrag von Rudi53 »

Hallo Äggi,
wir sind Anfang August aus Schweden über die Vogelfluglinie nach Deutschland gefahren. Auf der Öresundbrücke gab es einen Stau, weil die dänischen Grenzbeamten kontrollierten, ob man nur durchreisen wollte oder min. 6 Übernachtungen gebucht hatte. Das hat etwa 1 Std gedauert, aber war sonst kein Problem (Fährticket oder Buchungsunterlagen parat haben).
Nach meinem Kenntnisstand hat sich das noch nicht geändert.

Gruß Rudi



Äggi
Beiträge: 6
Registriert: 23. Juni 2020 18:48
Kontaktdaten:

Re: Problem Schweden Dänemarkurlaub?

Beitrag von Äggi »

Tack så mycket!!



Benutzeravatar
ConnyundOle
Beiträge: 2302
Registriert: 3. Juni 2018 16:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem Schweden Dänemarkurlaub?

Beitrag von ConnyundOle »

Die Einreise ist nicht mehr an einen Mindestaufenthalt von 6 Nächten gebunden. Gilt seit ein paar Tagen.


Einen wunderschönen Herbst

Gruß Conny und Ole :doppelwink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste