Stugas mieten

Antworten
Günni
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2005 16:35
Wohnort: Remscheid

Stugas mieten

Beitrag von Günni »

Hallo Allerseits,
möchte im nächsten Jahr wieder eine Tour durch Schweden machen. Dieses mal nicht mit dem Wohnmobil sondern mit dem Privatwagen.
Daher meine Frage. Kann mir jemand sagen, ob die Stugas auf den Campingplätzen im Vorraus gebucht werden müssen, oder kann man sie nach Belieben mieten. Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß
Günni und Family :)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von gundhar »

Moin,

ich habe die Hütten noch nie vorher gebucht. Allerdings bevorzuge ich private Hütten, die auf den Campingplätzen sind eher eine Notlösung. Es ist vorteilhaft bezeiten nach einer Hütte zu schauen, wenn man bis abends um 8 wartet gibt es entweder gar keine Hütte auf den nächsten 100 km oder man findet nur eine primitive, verdreckte für viel Geld. Wenn man früh genug dran ist, kann man dann imer noch weiter fahren.

Du hast Post (Übersicht Hütten entlang der RV 45, hauptsächlich private)

Gruß Gundhar


Benutzeravatar
conny
Beiträge: 63
Registriert: 3. März 2005 11:44
Wohnort: Småland/Südschweden

Beitrag von conny »

Hej, du soltest in der Hauptsaison auf alle Fälle vorausgebucht haben. Unsere werden jetzt schon angefragt. Sonst fährst du und suchst, und suchst. Hälsningar Conny


Benutzeravatar
didi
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2005 13:13
Wohnort: Bjästa / Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von didi »

Hej

da muss ich Conny recht geben. In der Hauptsaison ist es von Vorteil wenn du rechtzeitg buchst. In der Nebensaison ist immer etwas frei.
Was da ansonsten noch über schmutzige Unterkünfte auf Campingplätzen geschrieben wurde kann ich so nicht stehen lassen. Unsere Stugas zum Beispiel sind immer sauber. Wenn die Gäste im Laufe des Vormittages abreisen wird die Stuga hinterher von uns immer kontrolliert und ggf. wieder auf Vordermann gebracht.
Trotzdem einen schönen Urlaub.

Hejdå
Didi


Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von gundhar »

didi hat geschrieben:Hej

...
Was da ansonsten noch über schmutzige Unterkünfte auf Campingplätzen geschrieben wurde kann ich so nicht stehen lassen. Unsere Stugas zum Beispiel sind immer sauber. Wenn die Gäste im Laufe des Vormittages abreisen wird die Stuga hinterher von uns immer kontrolliert und ggf. wieder auf Vordermann gebracht.
Trotzdem einen schönen Urlaub...

Didi
Moin, Didi!

Mit den verschmutzten Unterkünften warst Du bzw. Dein Platz keinesfalls gemeint. Das kann man aus meinem Beitrag auch nicht so herauslesen.

Auch die Mehrzahl der Hütten ist wirklich sauber und in Ordnung, aber es passiert leider doch immer wieder, dass man an so eine Hütte gerät. Im letzten Sommer habe ich in Norwegen übernachtet, die Hütte war sauber, aber draußen roch es müffelig. Die Ursache dafür war daß die Abwässer des Platzes ungeklärt in den See liefen, direkt neben einem kleinen Badestrand. So was gibt es leider nicht nur im Süden sondern auch in Skandinavien.

Gruß Gundhar


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste