Auto Bizz

Antworten
Benutzeravatar
mumin
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2008 17:34
Wohnort: 21337 Lüneburg

Auto Bizz

Beitrag von mumin »

Hej alla vännar
Mit dem Auto Bizz soll die Fähre Puttgarden - Rodby ab 1.März 2010 neu 84,00 € kosten, das ist dann eine starke Erhöhung. Angeblich haben alle Bizz Inhaber Post bekommen aber wir nicht. Auf der Scanline Seite finde ich keine richtige Preisliste, wieviel die Überfahrt ohne Bizz kostet. Der Vorteil war, einfach loszufahren und am Fährhafen anzukommen. Jetzt soll man wohl 35 Tage vorher sich für eine bestimmte Fähre entscheiden.
Finden wir gar nicht gut !!!


hälsningar mumin
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

hansbaer
Beiträge: 892
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Re: Auto Bizz

Beitrag von hansbaer »

Ich hab kürzlich auch mal Preisrecherche gemacht. Die Preise findet man auf der deutschen Seite anscheinend nur heraus, wenn man eine Testbuchung anfängt. Habe ich gemacht, und das Ergebnis ist 134 € für hin und zurück. Die vermeintlichen Sparpreise scheint es nicht zu geben, denn selbst im Oktober kostet das Economy-Ticket genauso viel wie das normale Ticket.

Auf der schwedischen Seite heißt es: 870 kr für AutoBizz Plus - das scheint dem bisherigen "exclusive" sehr ähnlich zu sein. Man kommt sofort dran und bekommt Rabatte an Bord.
Normalpreis für eine Strecke ist 640 kr - also etwas billiger als auf der deutschen Seite.


Benutzeravatar
mumin
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2008 17:34
Wohnort: 21337 Lüneburg

Re: Auto Bizz

Beitrag von mumin »

Wir haben weiter geforscht: Der Bizz wird wohl gesperrt, wir brauchen ihn aber für die Öresundbrücke und dann ist vielleicht das preiswerteste - eine Prepaid Karte. Dazu muss man aber 8oo € auf einmal haben :-flagg
Ein Auszug von der Seite, die ich eben gefunden habe:
Vielfahrern bieten wir spezielle Produkte, die Ihnen Zeit und Kosten sparen oder einen exklusiven Service sichern. Scandlines Network Card. Diese wiederaufladbare Prepaid-Karte bringt Ihnen Preisvorteile und gilt auf jeder der internationalen Scandlines Linien von und nach Skandinavien. Der Betrag ist € 800,- Das Guthaben für einen Pkw bis 6m Länge inklusive maximal 9 Personen wird bei Nutzung um folgende Beträge reduziert:
Puttgarden-Rødby
01.01.-10.06.2010 + 06.09.-31.12.2010 € 62,00
11.06.-05.09.2010 (Montag-Donnerstag) € 62,00
11.06.-05.09.2010 (Freitag-Sonntag) € 72,00


hälsningar mumin
Benutzeravatar
Manu-Risnäs
Beiträge: 199
Registriert: 10. September 2008 12:12
Wohnort: NRW/Västernorrland

Re: Auto Bizz

Beitrag von Manu-Risnäs »

mumin hat geschrieben:Wir haben weiter geforscht: Der Bizz wird wohl gesperrt, wir brauchen ihn aber für die Öresundbrücke und dann ist vielleicht das preiswerteste - eine Prepaid Karte. Dazu muss man aber 8oo € auf einmal haben :-flagg
Ein Auszug von der Seite, die ich eben gefunden habe:
Vielfahrern bieten wir spezielle Produkte, die Ihnen Zeit und Kosten sparen oder einen exklusiven Service sichern. Scandlines Network Card. Diese wiederaufladbare Prepaid-Karte bringt Ihnen Preisvorteile und gilt auf jeder der internationalen Scandlines Linien von und nach Skandinavien. Der Betrag ist € 800,- Das Guthaben für einen Pkw bis 6m Länge inklusive maximal 9 Personen wird bei Nutzung um folgende Beträge reduziert:
Puttgarden-Rødby
01.01.-10.06.2010 + 06.09.-31.12.2010 € 62,00
11.06.-05.09.2010 (Montag-Donnerstag) € 62,00
11.06.-05.09.2010 (Freitag-Sonntag) € 72,00
Der Bizz wird in keinster Weise gesperrt .
Wenn du Inhaber eines Bizz bist dann hast du bestimmt den Brief von Scandlines gelesen.
Dort steht das du für 84€ Fahren kannst und 15% Rabatt im Shop bekommst und 10% in den Restaurant oder so ähnlich .Aber eine Überfahrt Puttg-Roby gibt es schon für 64€ .du musst aber noch deine Einwilligung geben zum versenden deiner Daten wenn DU DAS NICHT MACHST
WIRD ER FÜR DIE FÄHRE GESPERRT.


LG

Manu

Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Benutzeravatar
mumin
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2008 17:34
Wohnort: 21337 Lüneburg

Re: Auto Bizz

Beitrag von mumin »

Hallo Manu
ich hab keine Post von Scandline bekommen.Wir haben allerdings den Bizz auch von der Öresund Gesellschaft gekauft und konnten die auch Puttg.-Rödby nutzen, deshalb wohl keine Post. Auf der Fähre kaufen oder essen und trinken, ist uns zu teuer, wir wollen einfach nur nach Schweden.


hälsningar mumin
hansbaer
Beiträge: 892
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Re: Auto Bizz

Beitrag von hansbaer »

Mmmh, ich hab mir gerade mal die Preise der Storebältbrücke angesehen - 31 € für eine einfache Überfahrt. Der effektive Wegunterschied beträgt knapp 150 km. Mit anderen Worten: bei einem Spritpreis von 1,30 €/Liter müsste das Auto fast 20 Liter Sprit auf 100 km fressen, damit sich das nicht rentiert.
Mittlerweile frage ich mich, was außer der Zwangspause an Bord überhaupt noch für Puttgarden-Rödby spricht. Anfahrt über Bundesstraße, zu Stoßzeiten anstehen, höhere Preise...

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit wohl eher wieder Travemünde-Malmö nehmen. Da gibt es die Nachtfahrten ab 149 € inkl. Kabine, und wenn man nach Süddeutschland unterwegs ist, spart man sich auf diese Art eine teure Übernachtung und rund 200 km Fahrtweg.


Benutzeravatar
Manu-Risnäs
Beiträge: 199
Registriert: 10. September 2008 12:12
Wohnort: NRW/Västernorrland

Re: Auto Bizz

Beitrag von Manu-Risnäs »

mumin hat geschrieben:Hallo Manu
ich hab keine Post von Scandline bekommen.Wir haben allerdings den Bizz auch von der Öresund Gesellschaft gekauft und konnten die auch Puttg.-Rödby nutzen, deshalb wohl keine Post. Auf der Fähre kaufen oder essen und trinken, ist uns zu teuer, wir wollen einfach nur nach Schweden.

Wir haben auch den Bizz von der Öresund und haben aber Post bekommen von Scandline .
Vielleicht haben Sie euch vergessen .Denn wenn es doch noch geändert wird mit den Preisen
kann es sein Denke ich mal das du dann außen vor bist .


LG

Manu

Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Auto Bizz

Beitrag von schweden01 »

Wir haben uns auch über die neuen Preise geärgert. Da wir eine Gemeinschaft von Ferienhausbesitzern in Schweden gegründet haben, haben wir einen Protestbrief an Scandlines geschickt. Die neuen Pläne sind sehr Kundenunfreundlich. Sonst sind wir mit jeder Fahr mitgekommen. Heute kostet das nicht einhalten der gebuchten Zeiten "Strafe". Was bezweckt Scandlines mit so einem Blödsinn. Es ist schon traurig, wenn jemand sein Monopol so ausnutzt. :cry:
Dieses Mal sind wir das erste Mal seit langem mit der TT-Line fefahren. Das hat uns 190,-€ Hin-, und Rückfahrt gekostet (Tag Fähre ohne Kabine).
Ich frage mich, warum eine viel längere Überfahrt nicht auch viel mehr kostet.
Letzte Woche stand in einer deutschen Tageszeitung, dass Scandlines einen Prozess verloren hat. Sie wollten verhindern, dass Norwegische Reedereien Abfahrten von Puttgarden aus anbieten. Scandlines muss den Hafen jetzt zur Verfügung stellen.
Wenn wir Glück haben, gibt dass nun bald Konkurrenz und auch sinkende Preise. Es ist schon Wahnsinnig, wie die Fährpreise in den letzten 10 Jahren bei Scandlines immer wieder extrem angehoben wurden.
Wir haben das Glück in der Nähe eines Ryanair Flughafens zu wohnen. Mittlerweile fliegen wir teilweise günstiger nach Skafsta inkl. Mietwagen, anstatt mit der Fähre zu fahren.
Wenn alle Fährfahrer bei Scandlines Beschwerden abgeben würden oder die Fähren boikottieren würden, wäre das vielleicht schon eine Hilfe.
Also Liebe Leute !! Auf zum Protest. Gemeinsam sind wir stark. :champion:


Benutzeravatar
Manu-Risnäs
Beiträge: 199
Registriert: 10. September 2008 12:12
Wohnort: NRW/Västernorrland

Re: Auto Bizz

Beitrag von Manu-Risnäs »

Genau gemeinsam sind wir stark.
Aber ihr könnt auch bei Scandline in Rostock anrufen weil die Mitarbeiter von Scandline sind selber sauer über diese Sache mit dem Preis .


LG

Manu

Gott schütze alle meine Freunde!!
Um meine Feinde kümmere ich mich selbst !!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste