Im Sommer 2010 wieder per Direktflug nach Jönköping

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 17289
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Im Sommer 2010 wieder per Direktflug nach Jönköping

Beitrag von Karsten »

Schnell, bequem & preisgünstig – im Sommer 2009 gab es erstmals die Möglichkeit, ab sechs deutschen Städten per Charterflug direkt ins schwedische Jönköping zu reisen. Und auch im Sommer 2010 werden die Regionen Süd- und Mittelschwedens für deutsche Urlauber wieder bestens erreichbar sein. Denn zwischen dem 19. Juni und dem 21. August 2010 gehen die erfolgreichen Charterflüge ab Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, Münster/Osnabrück und Stuttgart wieder an den Start. Einmal wöchentlich ist die strategisch günstig gelegene Stadt Jönköping dann innerhalb von etwa zwei Flugstunden erreichbar. Die Flüge sind das Resultat einer Zusammenarbeit seitens verschiedener deutscher Reiseveranstalter und mehreren schwedischen Regionen, die zudem von VisitSweden und dem schwedischen Luftverkehrsamt (Luftfartsverket) unterstützt werden. Jönköping befindet sich sozusagen mitten in Südschweden im Nordwesten der Provinz Småland. Von hier aus ist es nur ein Katzensprung in die angrenzenden Provinzen Östergötland und Västergötland, aber auch andere Regionen und Ziele wie die Städte Stockholm, Göteborg, Malmö und Kalmar, die Provinzen Skåne, Sörmland und Värmland sowie die Insel Öland liegen nicht weit entfernt und bieten sich besonders gut als Rundreiseziele an. Flüge und Reisen sind über folgende Reiseveranstalter buchbar: Berge & Meer, DerTour, KulTour & NaTour Touristik, Neckermann Reisen/Troll Tours Reisen, Top Nord Reisen, TUI Wolters Reisen, Nordic Holidays und Wikinger Reisen. Die spezifischen Flugdaten und ausführenden Fluggesellschaften werden im Frühjahr 2010 bekannt gegeben.

(Quelle: Visit Sweden)



Advertisement
Benutzeravatar
Saga
Beiträge: 215
Registriert: 11. September 2009 20:56
Wohnort: Åland
Kontaktdaten:

Re: Im Sommer 2010 wieder per Direktflug nach Jönköping

Beitrag von Saga »

Ich bin einen Winter auch von Jonköping aus nach Arvidsjauer geflogen...ich glaube mit der SAS( fantastische Piloten, Hut ab) Zurück habe ich den Zug genommen . Das war ein Sonntag.Da gehen nämlich keine Flüge. Ich vom Bahnhof mit dem Taxi raus in die Pampa und will mein Auto holen.Ehrlich wie ich bin will ich mein Parkticket bezahlen...aber ging nicht. Der ganze Flughafen gesperrt da keine Flüge sind, mein Auto eingesperrt auf dem Dauerparkplatz, Taxi weg und keine Menschenseele!!!!!
STILLE!!!!
DA hörte ich plötzlich von irgendwoher ein Motorengeräusch eines Autos...ich sofort mich auf die Strasse geschmissen und habe das Auto zwangsangehalten. (Der hatte keine Chance an mir vorbeizukommen) Da konnte ich noch kein schwedisch und mit Händen und Füssen dirigierte ich ihn zum Eingang ,wo dann ja der Schlagbaum hochgeht. Ich schnell mein Auto geholt, hab mich vor seine Stosstange gestellt, er ist dann rückwärts wieder zurück und ich konnte durch den Eingang vorwärts wieder raus.Puhh da hatte ich Glück( nicht weil ich so keine Parkgebühren bezahlen musste,der Willi war ja da)
Also falls noch jemand mal so eine glorreiche Idee wie ich haben sollte und Auto auf dem Dauerparkplatz abstellen...erkundigt Euch ob der Flughafen auch geöffnet ist und ihr euer Auto wiederbekommt.Gerade bei so kleinen Flughäfen.

Gruss saga 8)


wenn du jemanden verurteilen willst.....
..................geh erst 5 Meilen in seinen Mokkassin seinen Weg......
.............................................................damit du ihn dann verstehen kannst..........

Altes Indianisches Sprichwort

Ida
Beiträge: 13
Registriert: 14. Dezember 2005 14:36
Kontaktdaten:

Re: Im Sommer 2010 wieder per Direktflug nach Jönköping

Beitrag von Ida »

Hallo Karsten,

kannst du uns hier Bescheid geben, wenn die neuen Flugpläne bekannt sind?
Wir haben großes Interesse an der Verbindung Stuttgart-Jönköping.

Vielen Dank und Gruß,
Ida



Karsten
Site Admin
Beiträge: 17289
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Im Sommer 2010 wieder per Direktflug nach Jönköping

Beitrag von Karsten »

Klar, Ida. Sobald ich darüber Bescheid bekomme, veröffentliche ich das natürlich hier.



Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 237
Registriert: 25. März 2009 14:21
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Im Sommer 2010 wieder per Direktflug nach Jönköping

Beitrag von Micky »

Hallo Saga,

vielen Dank für Deinen Bericht.

Ein Glück, daß Du so entschlossen gehandelt hast.

Wie lange war denn Dein Auto auf dem Dauerparkplatz?

Oder besser gefragt, was kostet denn das Parken auf dem Dauerparkplatz üblicherweise?

Sind die Parkplätze sicher oder überwacht.

Micky :-winker



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste