Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitrag von Iris Christine »

:fahne:
Leider wieder zurück, waren in Tranås, in Småland.
War alles sooooo schön, der nächste Urlaub, in Schweden, wird
auf alle Fälle länger .
Waren in Vimmerby, das Glasreich Kosta und Orefors angesehen und
auch Gränna und Polkagris durfte nicht fehlen.

Alltid Sverige!!!
LG Iris Christine

:fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

aldea
Beiträge: 61
Registriert: 7. Juni 2008 11:47
Wohnort: Stockholm

Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitrag von aldea »

Wir sind im Juli auf eine Hochzeit nach Umea eingeladen, und wollen vorher ein paar Tage wandern gehen. Ich freu mich schon total darauf, hab aber etwas Angst vor der Mückenplage. :Flagge2:


mütze08
Beiträge: 219
Registriert: 16. Juli 2008 20:08
Wohnort: 23714 Benz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitrag von mütze08 »

:flagge3: hej hej
für uns geht es am 21.8 nach schweden(wieder da am 3.9)
wir nehmen am krebsfest auf dem vättern teil am 24.8. mit 4tage jugendherberge
in motala.
wir sind wieder im tivedennationalpark wo auch unser haus steht.
das wir 8jahre bezitzen. :bowler:
vi hörs kram mau och mütze :flagge3:


Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitrag von Mona-Linnea »

Hab Mütze, Schal und Handschuhe eingepackt und bin dann mal weg.. subpolare Klimazone.. wochenlang ohne Dator, Farbfernsehgerät, Kettensäge u Trockenhaube, dafür ausgestattet mit Eispickel, Bärenfalle, Puddingpulver (danke, ulwe :-) und Strickliesel. Und wenn jemand von euch auf dem Weg zum Nordpol durch Jokkmokk kommt, sollte er nicht verpassen, den Abstecher nach Nattavaara zu machen und das kleine Café zu besuchen.. Es gibt täglich frischen Kuchen, finnischen, rumänischen, französischen bzw. deutschen (und Kaffee vermutlich auch, falls wir den Perkolator in Gang kriegen).
Vi ses.. hej så länge!


M-Lin
insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitrag von insa »

lycka till,m-l


Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitrag von Grizzly2 »

Ab 10.7. meine Tante in Ulricehamn besuchen, die Umgebung abklappern, ab 15.7. Stockholm - ich hoffe dass ich endlich mal mit der Straßenbahn durch Djurgarden rumpeln kann - und die Woche drauf nach Süden, Malmö oder so. Und das fast alles mit der Bahn (in Ulricehamn Leihauto).
Da ich vermutlich am 22.7. (Freitag) nach Rügen will, böte sich die Trelleborg-Sassnitz-Fähre an. Die nimmt aber keine Fußgänger mit, steht zumindestens auf der HP.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann, ausser Trampen ?


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitrag von maggan »

Mein Kurzurlaub in Stockholm liegt gerade hinter mir und am liebsten wäre ich dort geblieben...
Die Sonne hat es gut mit uns gemeint, es war richtig schönes Sommerwetter.
Lefteri, ich bin mit der Straßenbahn die Strecke zum Djurgården rausgefahren. Man kann da an der Bruecke, Djurgårdsbron, Fahrräder mieten und es ist sehr schön, damit die Umgebung zu erkunden. Wir haben ausserdem den Hop-on-off-Bus probiert und alle 3 Touren getestet. In der einen Tour war noch eine Bootsfahrt im Brunnsviken dabei. Bei dem Superwetter war alles gelungen!


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Tobiatch
Beiträge: 21
Registriert: 11. Mai 2011 21:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitrag von Tobiatch »

wir gehen nach 14 tage älmhult, växjö, glasreich, kalmar und karlskrona.
waren selber noch nie in der gegend, bin echt gespannt.


Benutzeravatar
Untergru
Beiträge: 15
Registriert: 22. März 2011 17:12

Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitrag von Untergru »

im Oktober gehts wieder nach Stockholm (zum zweiten Mal für dieses Jahr).
Weniger Urlaub eher Bewerbungstour für auf der Suche nach interessante PhD-Programmen/Arbeitsmöglichkeiten in Pharmafirmen oder medizinischen Unternehmen...
Will auch nach Uppsala und viell. mit der Fähre für einen Tag nach Aland.

:D


Efter regn kommer solsken. :-)
Benutzeravatar
Grizzly2
Beiträge: 1346
Registriert: 20. März 2010 11:48
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitrag von Grizzly2 »

5 Tage Ulricehamn (hab ich grad hinter mir), aktuell 4 Tage Stockholm (Vandrarhem Fridhemsplan) und ab 19.7. 3 Tage Malmö, auch Vandrarhem.


filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitrag von filainu »

wir waren im März in Harads, letzte woche sind wir gerade nach einem 3 Wöchigen Aufenthalt in Lulea zurückgekommen und Anfang september gehts wieder hoch, weiß nur noch nicht ob mit auto oder flieger


Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Wo in Schweden macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitrag von MariaSvensson »

Hej hej,

wir waren zum Midsommar für 2 Wochen in Vallsnäs (Hallands län in der Nähe vom Bolmen) auf einem Campingplatz. Total schön dort. War das erste Mal für länger in Schweden und ich bin echt begeistert gewesen. Fahren in 3 Wochen noch einmal hin. Freu mich schon wahnsinnig!

LG Maria


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste