Finnlines mit Buchungsproblemen

Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von biker-totze »

Hej,

ich habe in den letzten Wochen versucht, bei der Finnlines 2 Passagen zu buchen. Hat bis heute nicht geklappt. Erst hieß es im März, "das Buchungssystem wird umgestellt, bitte im April melden", dann ist seit 10 Tagen keiner telefonisch, geschweige denn per Mail erreichbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich glaube, ich gehe wieder zur TT-Line zurück. Da klappt es.
Gruß
Thorsten :bowler:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

splitty
Beiträge: 43
Registriert: 14. März 2011 06:51
Wohnort: Vimmerby
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von splitty »

Das kann ich so bestätigen.
Wir wollten mal kurz schauen, welche Verbindung für uns am besten ist und
mussten feststellen, dass bei finnlines gar nichts geht.


Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von alltid Sverige »

Hej,

ich habe im März bei Finnlines tel. eine Passage gebucht. Man bat mich, noch eine E-Mail mit den erforderlichen Daten zu senden. Das habe ich auch gemacht, es kam auch umgehend eine Bestätigungs-Mail. Und zwar, daß man die Buchung "vorgemerkt" habe, weil das Buchungssystem noch nicht geöffnet sei. Das hatte man mir auch bereits bei der tel. "Buchung" mitgeteilt. So weit, so gut ....
Ich bin davon ausgegangen, daß man aber nach fast 8 Wochen auch mal etwas endgültiges gesagt bekommt, und warte eigentlich jeden Tag auf eine Nachricht. Aber wenn ich Thorstens und Splittys Berichte lese, fange ich doch auch an zu zweifeln ....

Mal sehen, wie "es" sich so weiterentwickelt .....

Gruß
alltid Sverige


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von filainu »

es funktioniert mittlerweile wieder


Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von biker-totze »

Gerade wieder versucht. Technik -Error. Nichts geht da.


Benutzeravatar
Tisar
Beiträge: 56
Registriert: 13. Februar 2006 08:28
Wohnort: Weißwurstäquator

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von Tisar »

Servus, :fahne:

also bei mir hat alles einwandfrei geklappt.

Anfang März,glaub der 3. wars,hab ich per E-mail eine Überfahrt von Travemünde nach Malmö reserviert,weil ja es online noch nicht
möglich war!Reisetermin: 30.7. rüber und am 14.8. wieder zurück.
Am 28.4. bekam ich dann die schriftliche Bestätigung für die Überfahrt . :D

Die Anfragen werden nach Eingangsdatum abgearbeitet,vielleicht dauerts deswegen!


Gruss :flagge3:


Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
alltid Sverige
Beiträge: 636
Registriert: 10. Februar 2010 17:21
Wohnort: Südwestfalen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von alltid Sverige »

Hej ! :-)

Na dann habe ich doch noch ein Fünkchen Hoffnung, daß ich bald mal was höre ..... Ich hatte am 13. März meine E-Mail abgeschickt ... nun werde ich warten ... :pfeif:

aS


"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
ankabi
Beiträge: 77
Registriert: 8. April 2010 17:04
Wohnort: Värmland

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von ankabi »

Mein Mann mußte kurzfristig eine Überfahrt bekommen, haben am Wochenende keinen erreicht, da Finnlines nur in der Woche erreichbar ist oder abends der Check- in -schalter ab 19 uhr. Er ist dann einfach auf Risiko ohne vorherige Buchung gefahren. Hat in Travemünde im Büro einen Fahrschein gekriegt und konnte die Fähre 22 uhr nehmen... War glück, ich denke in der Hochsaison wird es so nicht klappen.


filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von filainu »

also wie gesagt, ich habe am sonntag online gebucht war kein problem, telefonisch sind sie derzeit äußerst schwer erreichbar, aber ich habe meine Buchungsbestätigung schon, hat alles geklappt

also ich habe nicht per email gebucht sondern über das online-buchungsverfahren


Benutzeravatar
biker-totze
Beiträge: 74
Registriert: 2. Oktober 2009 09:16
Wohnort: Bad Bevensen / Småland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von biker-totze »

Ja, ich habe auch über das Online-Verfahren buchen wollen. Dort sagt mir das System, es ist ein Fehler aufgetreten.
Naja ich habe noch ein wenig Zeit.


filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von filainu »

naja so 100prozemtig scheint es noch nicht zu funzen, habe heute nach ca. 50 anrufen endlich jemand erreicht, weil ich bis dato keine Buchungsbestätigung hatte, da wurde mir gesagt das Buchungssystem sei gerade ausgefallen, man könne das erst prüfen wenn es wieder geht, ca. 1 h später hatte ich aber dann meine Buchungsbestätigung, also wenn man endlich jemanden erreicht sind sie super freundlich und kümmern sich auch recht fix


Mafri
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2011 15:17

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von Mafri »

Oh Oh das liest sich alles nicht gut. Ich habe heute über ein Reisebüro in Lübeck die Fähre gebucht.
http://www.luebeck-adressbuch.de/eintra ... eid=995008 Vielleicht hilft euch der Link. Dort ist die Dame zumindest sehr freundlich und bemüht.

LG Martina :flagge3:


teddy tatze
Beiträge: 49
Registriert: 3. Juli 2008 13:42

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von teddy tatze »

Bei uns hat die Finnlines-Buchung geklappt .... hoffentlich ... :)
Du schreibst, dass Finnlines ab Mai einen neuen Hafenplatz bekommt ... wo legen die denn dann in Malmö an???
Hast du da nähere Infos zu?
Vielen Dank,
Teddy Tatze


Benutzeravatar
Aelve
Beiträge: 523
Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Wohnort: 23858 Reinfeld
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von Aelve »

Hallo,

ich bin in den letzten Monaten immer mit der Finnlines Fähre gefahren. Aber als ich nun für kommendes Wochenende eine Fährüberfahrt buchen wollte, funktionierte gar nichts. Weder kam ich telefonisch durch, noch wurden 2 mail-Anfragen nach freien Überfahrtsmöglichkeiten beantwortet.
Mir blieb nichts anderes übrig, als bei TT-Linie zu buchen. Da mein Sohn über Pfingsten ebenfalls nach Schweden fahren will, habe ich diese Fährfahrt dann für ihn auch gleich bei TT-Linie gebucht. Man will ja schließlich wissen, woran man ist, besonders, wenn es sich um Fahrzeiten handelt, wo erfahrungsgemäß viele Leute nach Schweden fahren wollen.

Grüße Aelve


So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Benutzeravatar
Robur
Beiträge: 282
Registriert: 20. Februar 2009 20:25
Wohnort: Nånstans i Sverige
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Finnlines mit Buchungsproblemen

Beitrag von Robur »

teddy tatze hat geschrieben:... Du schreibst, dass Finnlines ab Mai einen neuen Hafenplatz bekommt ... wo legen die denn dann in Malmö an??? ...
Neue Anschrift Finnlines in Malmö:
http://www.finnlines.com/schiffsreise/a ... _in_malmoe


God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste