Tickets für Öresund-Brücke

Antworten
Königstiger
Beiträge: 57
Registriert: 17. August 2008 12:34
Wohnort: München

Tickets für Öresund-Brücke

Beitrag von Königstiger »

Hej ihr Lieben,

bald ist es soweit und es geht für 3 Wochen nach Schweden :-flagge2 das erste mal mit dem WOMO...

Wir fahren über Dänemark und jetzt wüssten wir gerne, wo man Tickets für die Öresund bekommt. Direkt vor Ort oder evtl. vorab? Gibt es unterschiede von Preisen abhängig von der Fahrzeit?

Vielen Dank für eure Infos.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

japmaster
Beiträge: 22
Registriert: 18. August 2009 22:46
Wohnort: Sehnde
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tickets für Öresund-Brücke

Beitrag von japmaster »

hej :flagge3:

das "Ticket" für die Brücke bekommst du direkt an der Brücke :) auf der Schwedischen seite.

Oder du machst es wie ich und hast "BIZZ" dann fährst du ganz links einfach durch und es wird von deiner Kreditkarte abgebucht :-winker


Königstiger
Beiträge: 57
Registriert: 17. August 2008 12:34
Wohnort: München

Re: Tickets für Öresund-Brücke

Beitrag von Königstiger »

Danke für die Nachricht!
BIZZ sagt mir jetzt zwar gar nichts, aber wenn`s vor Ort geht, dann dürfte das auch reichen. Zahlt man dort ausschließlich mit Kreditkarte oder geht das auch in bar?

Liebe Grüße


maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Tickets für Öresund-Brücke

Beitrag von maggan »

Hallo Königstiger, hier kannst du mehr erfahren:
http://www.oeresund-bruecke.de/

Schönen Urlaub in :fahne:


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Königstiger
Beiträge: 57
Registriert: 17. August 2008 12:34
Wohnort: München

Re: Tickets für Öresund-Brücke

Beitrag von Königstiger »

Danke danke :D

Hab mich auf der Seite umgesehen.
Mir gehts jetzt nur noch ums Geldwechseln (DKK). Kann man die Tickets dann vor Ort einfach mit Kreditkarte bezahlen? Hierzu habe ich bei dem angegebenen Link nichts gefunden.

Einen schönen Tag euch allen :-winker


Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Tickets für Öresund-Brücke

Beitrag von gundhar »

Moin,

geht mit Kreditkarte jeglicher Art.

Gruß Gundhar


Königstiger
Beiträge: 57
Registriert: 17. August 2008 12:34
Wohnort: München

Re: Tickets für Öresund-Brücke

Beitrag von Königstiger »

Tack så mycket :)


Benutzeravatar
Micha1991
Beiträge: 144
Registriert: 5. Juli 2011 16:32
Wohnort: Wernigerode, Tyskland
Kontaktdaten:

Re: Tickets für Öresund-Brücke

Beitrag von Micha1991 »

Wie kann ich mir das mit den Sendern vorstellen? Geht das per "Lastschrift" oder nur per Kreditkarte?

Und gibt es da dann nur bei der Öresundbrücke oder auch bei der Storebältsbroe?

Hälsning


"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
choklad
Beiträge: 63
Registriert: 28. August 2010 17:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tickets für Öresund-Brücke

Beitrag von choklad »

Mit BIZZ kostet es nur die Hälfte vom normalen Preis. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man regelmäßig nach SE fährt.


Devils Right Hand
Beiträge: 36
Registriert: 26. Mai 2010 17:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tickets für Öresund-Brücke

Beitrag von Devils Right Hand »

Micha1991 hat geschrieben:Wie kann ich mir das mit den Sendern vorstellen? Geht das per "Lastschrift" oder nur per Kreditkarte?

Und gibt es da dann nur bei der Öresundbrücke oder auch bei der Storebältsbroe?
Bei diesem Anbieter geht es per Lastschrift.
Und eine Kombination mit der Storebaeltbrücke ist möglich. Dann funktioniert der BIZZ für beide.


Benutzeravatar
Micha1991
Beiträge: 144
Registriert: 5. Juli 2011 16:32
Wohnort: Wernigerode, Tyskland
Kontaktdaten:

Re: Tickets für Öresund-Brücke

Beitrag von Micha1991 »

Aja, weil ich überlegt habe auf meiner Tour nach Schweden, komplett über Land (und Brücke) zu fahren. Würde sich das für die 2 Touren rentieren? (habe jetz keine Preise gefunden)
Ich weiß nur, dass du 2011 für beide Brücken zusammen 70€ blättern musst (pro Richtung natürlich)
Als ich dass beim Preisestöbern mal mit der Fähre verglichen habe, war die Tour über DK wesentlich günstiger, wie sich sicherlich versteht. Da man aber so wenig davon liest, bin ich nicht wirklich sicher ob sich das wirklich so rechnet ^^

Hälsning


"Durch Regen wächst das Gras, durch Wein das Gespräch."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste